Laden...

AccessViolationException mit dataReader

Erstellt von odysy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.917 Views
O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
AccessViolationException mit dataReader

Hallo,

ich weiß in der Suche lässt sich was finden aber irgendwie für mich nichts brauchbares 🙂 bei google ebenso

also beim ausführen von nem DataReader bekomm ich die AccessViolationException mit der Message: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

hier mal noch mein code dazu:

                OracleCommand cmd = new OracleCommand(cmdFarb, this.conn);
                this.conn.Open();
                OracleDataReader dr = cmd.ExecuteReader();
                int drCount = dr.FieldCount;
                dr.Read();
                int i;
                for (i = 0; i < drCount; i++)
                {
                    comboBox1.Items.Add(dr.GetOracleValue(i));
                }
                this.conn.Close();

arbeite in dem fall mit ner Oracle DB ( dürfte man aber auch im Quellcoder erkennen können 😁 )

( in "conn" is der connection string gespeichert und cmdFarb is das SELECT-Statement )

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich selbiger person sehr zu dank verpflichtet

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

H
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielleicht hilfts:
http://www.kbalertz.com/Feedback_923028.aspx

Gruß
H.