Laden...

Neues Projekt bitte Vorschläge?

Erstellt von dgroeser vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.547 Views
D
dgroeser Themenstarter:in
135 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Neues Projekt bitte Vorschläge?

Hallo Leute,

möchte gern ein neues Projekt programmieren und zwar ist der Ablauf folgender

  1. Es wird ein Wareneingang in einen ERP System gebucht (basiert auf SQL) welches einen Datensatz erzeugt z. B. Lieferung "4711" mit "10000" Stück auf den Lagerort "Wareingang", diese Textdatei wird dann in den Active Sync Ordner gelegt, welche dann beim syncronisieren mit den Windows CE Gerät abgeglichen wird.

  2. Dieser Datensatz in der Textdatei wird dann auf den CE Gerät mittels Datagrid oder Listbox angezeigt und die Menge 10000 kann dann per Kopfdruck auf verschiedene Lager umgelagert werden z. B. 2000 Stück auf Lagerort "1" 2000 Stück auf Lagerort "2" usw. bis die Menge komplett umgelagert ist. Jetzt habe ich mir gedacht das ich einfach den bestehende Datensatz in der Textdatei um die Lagerorte und die Mengen erweitere oder habt ihr eine bessere Lösung damit dann auch der Punkt 3 funktioniert??

  3. Jetzt wird das Gerät in die Dockingstation gesetzt und aktive Sync gleicht die Datei ab, damit das ERP System die umlagerung vornehmen kann.

Jetzt habe ich natürlich erst 2 Projekt mit C# programmiert und bin noch nicht so reich an Erfahrung und möchte euch deswegen bitten mir ein paar Tipps zu geben wie man dies am einfachsten löst, vielleicht sogar mit einer Datenbank auf dem CE-Gerät, haber aber keine Netzwerkverbindung und ich weis auch nicht ob dies mit den Active Sync funktioniert, ob es Datenbanken abgleichen kann?

Bitte helft mir ich danke Euch im Voraus.

Beste Grüße

Dennis

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Soweit ich informiert bin kann man mit ActiveSync "nur" Dateisynchronisationen anwerfen...

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hmm wenn dem so ist wie es schaedld geschrieben hat dann würd ich einen FileSystemWatcher auf der Verzeichnis setzten um Änderungen automatisch mitzubekommen.

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit!"

blog.freakfabrik.net