Laden...

Namespace - Verständnisfrage

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.201 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Namespace - Verständnisfrage

Hi, ich schreibe gerade eine ASP.Net DVD Datenbank für mich. Da ich hauptsächlich zum Surfen und für meine Office Aufgaben mein Mac verwende (deshalb ASP.net).

Ich habe die ganze Zeit auf VS2003 entwickelt. Nun bin ich zeit kurzem auf VS2005 umgestiegen (dank meinem Betrieb). Natürlich habe ich mein Projekt konvertiert.

Mich verwirrt nur das wenn ich jetzt eine neue Seite Hinzufüge, die Codebehint Datei keinen Namespace mehr hat. Wenn ich den Namespace manuell hinzufüge bekomme ich immer fehlermeldungen. Meine alten Seiten haben alle noch den Namespace eintrag.

Was mach ich falsch? und wo kann man das VS2005 wieder umstellen (im Moment ist es auf Webapplikationen optimiert).

Hier mal ein wenig Code:

 
using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;
using System.Data.SqlClient;




    public partial class newmovie : System.Web.UI.Page
    {
        protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            string login = (String)(Session["Login"]);
            string group = (String)(Session["Group"]);
            string user = (String)(Session["User"]);

            if (login == "true" & group == "0")
            {
                if (!Page.IsPostBack)
                {

                }
            }
            else
            {
                Response.Redirect("login.aspx");
            }

        }
        protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string constring = (string)ConfigurationSettings.AppSettings["ConString"];
            
            SqlConnection sqlcon1 = new SqlConnection(constring);

            sqlcon1.Open();

            //hier kommt noch was hin...

        }
    }

Danke im vorraus...

MFG

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Was für eine Fehlermeldung kriesget denn?

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Fehler 1 ASP.newmovie_aspx.GetTypeHashCode(): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden. c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\mydvddb\a5f54352\62e17cbe\App_Web_7cjfmhkn.2.cs 1234

Fehler 2 ASP.newmovie_aspx.ProcessRequest(System.Web.HttpContext): Es wurde keine geeignete Methode zum Überschreiben gefunden. c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\mydvddb\a5f54352\62e17cbe\App_Web_7cjfmhkn.2.cs 1238

Fehler 3 ASP.newmovie_aspx implementiert den Schnittstellenmember System.Web.IHttpHandler.IsReusable nicht. c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files\mydvddb\a5f54352\62e17cbe\App_Web_7cjfmhkn.2.cs 227

Fehler 4 Die in dieser Codedatei definierte Klasse muss mit dem inherits-Attribut übereinstimmen und die richtige Basisklasse (z.B. Page oder UserControl) erweitern. c:\inetpub\wwwroot\mydvddb\newmovie.aspx.cs 17 33

Das komische ist, wenn ich den namespace aufruf weg lasse, dann geht alles ?!

MFG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Von 2.0 zu 1.x hat sich das Modell etwas geändert, Webforms und Usercontrols (.aspx und .ascx) können nun nicht mehr im Kontext eines Namespaces laufen. lass den einfach weg.

Deine sonstigen Klassen, d.h. sonstigen Code kannst du innerhalb von /App_Code oder einem separaten Bibliotheksprojekt weiterhin in Namespaces packen.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken
Von 2.0 zu 1.x hat sich das Modell etwas geändert, Webforms und Usercontrols (.aspx und .ascx) können nun nicht mehr im Kontext eines Namespaces laufen. lass den einfach weg.

Deine sonstigen Klassen, d.h. sonstigen Code kannst du innerhalb von /App_Code oder einem separaten Bibliotheksprojekt weiterhin in Namespaces packen.

Danke Waschbecken. Das erklärt einiges.

Auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic ist, wie lange arbeitest du schon mit .net?
Und kannst du vielleicht ein Buch zu dem Thema ASP.Net und C# empfehlen, was auch ein Anfänger versteht?

MFG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Mit ASP.NET ... 2,5 Jahre. Nen Buch nicht wirklich. Gut für den Umstieg von 1.1 auf 2.0 ist

http://blog.thomasbandt.de/PermaLink,guid,2c9e502e-ad10-465e-bc43-97d03c5e99fc.aspx

Für C# ist http://blog.thomasbandt.de/PermaLink,guid,1ab85ab2-792c-4980-b8d0-907d6b754cc8.aspx sehr gut.

Ansonsten bin ich gerade selbst auf der Suche, weil ich jemanden anlernen muss. Hab aber noch nichts gefunden, was ich empfehlen könnte.

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also zum "Anlernen" und zum Aufbau eines Grundverständniss in OO eignet sich für einen Anfänger "C# in 21 Tagen".

Es ist zwar kein Kompendium, daß wird es meiner Meinung nach auch nicht geben,
aber ohne Grundlage kein Aufbau z.B. in Win/Webforms, ADO, Vererbung und all die schönen Dinge des Programmierens.

Ich habe das schon oft bei "Anfängern" verwendet und war selbst erstaunt wie schnell man sich "OO" unterhalten konnte 🙂

Happy Coding
Jörg

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@joerguth
Hast du zufälligerweise die ISBN-Nummer des Buches?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von schaedld
Hast du zufälligerweise die ISBN-Nummer des Buches?

C# in 21 Tagen ISBN: 3827260698

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@Yellow
Besten Dank

EDIT: ARRGHHH, dass Buch gibts gar nicht mehr hier in der Schweiz. Jeder Händler hats nicht mehr im Sortiment.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nimm doch den Link von [Yellow].
Click & Buy gibt es auch für die Schweizer 🙂

Gruß Jörg

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@joerguth
Da bin ich erleichtert. Mal schauen obs ein Pendant dazu in .NET 2.0 gibt 😁

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Danke Jörg, werd ich auch mal weitergeben.