Laden...

Frage zum RequiredFieldValidator

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.050 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Frage zum RequiredFieldValidator

Kann es sein, dass dieses Feature nur im IE richtig funktioniert?
Set Focus on Error ist eingeschaltet, Firefox und Co interessiert das aber nicht wirklich. Er zeigt mir zwar an das eine falsche eingabe gemacht wurde, aber trägt dann schön die leeren zeichen in die DB.

IE macht das nicht.

MFG

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Du musst auf dem Server mit IsValid nochmals prüfen, ob die Werte in Ordnung sind, da ein Client beispielsweise JavaScript einfach abgeschaltet haben könnte.

Allerdings muss ich sagen, dass die Validatoren bei mir auch im Firefox sehr gut funktionieren.

Grüße,
Andre

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mhh eine Explizite Prüfung hab ich nicht drin, hab mich da an das MS-Press Buch gehalten. Aber Ok, die kann ich ja noch einbauen. Komisch ist nur, dass ich bei dem Button zurück zur Home Seite per IsValid den Wert auf True setze und der IE trotzdem stehen bleibt und sagt die Felder sind leer...

JavaScript ist bei allen Browsern aktiv (egal ob Mac oder PC) sonnst könnte ich mich nicht an der Seite anmelden, da das Passwort MD5 verschlüsselt ist und das lasse ich über Javascript machen.

MFG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wie geschrieben,

jede Validierung zusätzlich zum ClientScript unbedingt auch am Server noch einmal machen. Ein

Page.Validate("Gruppe");
if(Page.IsValid)
{
// Mach was

}

reicht, mehr musst du nicht tun. Die Fehlermeldungen usw. werden dann wieder von den Controls übernommen.

Die Clientvalidierung sollte mit ASP.NET 2.0 auch per default im Firefox und Opera funktionieren. In 1.1 war das noch nicht so, hier musst du die BrowserCaps anpassen.