Laden...

Suche Komponente zur Ressourcenplanung (Balkendiagramm ala MS Project)

Erstellt von Snowwolf3000 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 7.125 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Suche Komponente zur Ressourcenplanung (Balkendiagramm ala MS Project)

Hallo,

wollt mal fragen ob ihr eine Komponente kennt mit der man eine Ressourcenplanung visualisieren kann. Also sprich das meine Ressourcen durch einen Balken angezeigt werden die an einen Zeitstrahl ausgerichtet sind.

Oder einfacher ausgedrückt: So wie in Ms Project

Muss nicht Open-Source sein, sondern kann ruhig eine kommerzielle Lösung sein.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Snowwolf

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Gantt ist das Zauberwort wonach du suchen solltest.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
327 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

In welcher Form willst du die Daten haben?

Hab mal was entwickelt, das Projektdaten aus einer DB ausliest und dann als Gantt-Diagramm in ein Powerpoint konvertiert.... Ist nicht sonderlich flexibel, weil die Darstellung immer gleich sein soll...
Hatte aber auch mal ne Freeware, die in JAVA geschrieben war, die solche Gantt-Sachen machen konnte.. such einfach mal bei Sourceforge....

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi telnet.
Naja soll schon recht felxibel sein. Es sollte z.B. die Möglichkeit bestehen einzelne Ressourcen flexiciel aus-/bzw. einzublenden.

@talla
Gantt ist schon kein so schlechter Tip. Allerdings habe ich bisher nur Sachen gefunden die relativ statisch sind. Möchte das aber auch dynamisch unsortieren. Evtl. sogar Ressourcen auf den Zeitstahl verschieben (das ist aber noch nicht ganz klar).

Naja werd wohl noch ein bisschen suchen. Bisher wars wie gesagt entweder zu unflexibel oder zu teuer (so 1500€ für eine Lizenz find ich doch etwas viel für eine Komponente).

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bei sourceforge.net mal gantt eingegeben?

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja hab mal bei sourceforge geschaut und bei TheCodeProject.

Also bei Sourceforge ist alles nur für Java und bei CodeProject findet man eigentlich garnichts brauchbares.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

vielleicht hilft dir dieses Control weiter. Und für den Preis ist es natürlich sehr günstig.

Ich weiß leider nicht wie dynamisch dieses Control ist. Falls du deine Erfahrungen gemacht hast, würde ich gerne erfahren ob es das war.

http://www.componentgo.com/WF/Default.aspx

1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

habe angefangen selbst ein Gantt Control zu entwickeln s. dazu meinen Blog www.BE-IT.NET

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)