Laden...

Text senden an ein Fenster

Erstellt von Capi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.075 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Text senden an ein Fenster

Tag zusammen,

ich möchte in einem **Compact Framework **1.1 Projekt einen string an ein Fenster schicken. Hierbei wird ein RFID Tag ausgelesen von meinem Programm das im Hintergrund läuft. Daraufhin wird dann die ausgelesene Tag ID an das aktuell aktive Fenster geschickt z.B. in eine Textbox.

Wie bekomme ich das hin?

THX
Andi

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Nach langem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, dass ich das ganze mit WindowsMessage realisieren muss. Doch leider bekomme ich es nicht hin, diese Nachricht zusammenzubasteln, dass man einen string mit übermitteln kann.


string  myTest = "Mein Text";
			Message msg = Message.Create((IntPtr)HWND_BROADCAST,1,new IntPtr(*myTest),(IntPtr)1);
			MessageWindow.PostMessage(ref msg);


Was muss ich denn nun umstellen damit dies funktioniert?

Mfg
Andi