Laden...

learning by doing

Erstellt von ajloon vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.008 Views
A
ajloon Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
learning by doing

Hallo Zusammen,

ich möchte meine programmierkenntnisse vertiefen, aber leider habe
ich keine guten ideen.
am besten wäre ein projekt in dem alle themen des software-lebenszykluses
behandelt werden.

falls hier jemand noch verstärkung benötigt würde ich gerne helfen.

grüße

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hi ajloon,

vielleicht wäre ein etwas aussagekräftigeres topic förderlicher um eventuelle hilfesuchende anzulocken 😉

grüße
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ganz Klassisch : Sammlerverwaltungstool mit der Möglichkeit die Daten vom Desktop auf einen Webclientzu übertragen.

Oder ganz neu

Online Börsen Taschenrechner als SOA Anwendung 😉)

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Haggy,

so wie ich die Frage von ajloon verstanden habe, sucht er nicht nach einem Projektthema, sondern nach einem bestehenden oder gerade startenden Projekt, bei dem er mithelfen kann.

herbivore

1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hmm ja wenn mans nochmal liest könnte das auch sein 😉

Naja vielleicht postet er ja nochmal

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

A
ajloon Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo zusammen,

ja ich suche nach einem geplanten oder laufendem projekt, und möchte dadurch
die theorie (softwareengineering) und die praxis (implementierung) besser verstehen.

grüße

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

ich möchte mich ajloon anschließen mit dem gesuch nach einem projekt um entwicklung und umsetztung besser verstehen zu können

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ajloon, hallo JAck30lena,

obwohl oder gerade weil ihr mit Projektangeboten noch nicht so überschüttet wurdet, solltet ihr vielleicht mal was zu euren Vorkenntnissen und Fähigkeiten schreiben, damit "Projektleiter" besser einschätzen können ob und wo sie euch einsetzten könnten.

Wenn dann immer noch kein Projektangebot kommt, könnt ihr den Spieß umdrehen und euch selber ein paar Projekte ausgucken, an denen ihr mitarbeiten wollt (es gibt ja massig Open -Source-Projekte) und dort konkret nachfragen.

Auch hier gibt es zumindest ein paar mehr oder weniger aktuelle Projekte, von denen ich aber nicht weiß, ob sie noch leben:

Browserspiel
Ein Browsergame mit .net?
Projekt Abendwind
Team gesucht
MFO - Medieval Fantasy Online (ORPG)

herbivore

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

MFO lebt auf jeden Fall noch...

jedoch hat herbi recht ihr solltet etwas zu euren Vorkenntnissen posten.

grüße MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

hmm was soll man denn zu vorkenntnissen sagen?
am besten mal selber schauen unter meine seite... und die links auch bitte beachten

bis auf (slowak wood) hab ich alles mit c# und soweit es eine website ist mit asp.net 2.0 und c# gemacht

A
ajloon Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo,

also mit der seite von JAck30lena kann ich nicht mithalten 🙂
folgendes zu meiner person:

ich bin staatl. gerprüfter Informatiker und momentan im 2. Semester
dipl. kaufmann - studienschwerpunkt wirtschaftsinformatik.

bisher habe ich in c# nur kleinere datenbankanwendungen erstellt.

weitere kenntnisse:
Programmiersprachen: C, C++, C#, SQL, Java, JavaScript,
HTML, VBA, PHP, PERL, SQL, Assembler und SPS nach IEC 1131-3

Entwicklungsumgebungen: Visual Studio, Eclipse, JCreator, SharpDevelop, LCC-Win32
Betriebssysteme: Windows 98/ME/2000/NT/XP, Linux,
Office-Programme: Word, Excel, Access, PowerPoint, Frontpage
Grafikprogramme: Corel Draw, PhotoShop, Paint Shop,
Sonstige: SAP, MySQL, phpMyAdmin, Internet, E-Mail

grüße