Laden...

Webseiten Lokalspeichern und mit Versionsverwaltugn verwenden

Erstellt von LastGentleman vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.220 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Webseiten Lokalspeichern und mit Versionsverwaltugn verwenden

Hallo zusammen,

steige gerade in die Web-Entwicklung ein und gab da eine Konzeptfrage,

Ich hab ein Web-Projekt mit (VS.2005 Std. Projekt erstellt (THX MS)) das liegt bei mir in den eigenen Dateien, zusäzlich hab ich es auch noch im MS SourceSave übertragen damit ich eine Versionsverwaltung habe.

Nun bietet Visual Studio auch an Projekte direkt auf den IIS zu laden, kann man dies in meinem Fall entfehlen? Wäre es dann möglich so wie bei Win-Apps auch den Debug-Coursor zu verscheiben, weil ich ja direkt auf der Quelldatei arbeite und diese Editiere?

Lg
L.G.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

I
256 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also bei geht das mit dem automatisch auf den Webserver landen überhaupt nicht aus dem VS 2005 heraus. Weder IIS, oder FTP.

Ist nicht zu empfehlen.

lg

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Ifoko und LastGentleman,

wo ist das Problem?

Visual Studio 2005 bietet doch im Menü Erstellen -> Website veröffentlichen eine gute Möglichkeit, die Webapplikation auf den Host zu veröffentlichen. Im Dialog wählt man beim Zielspeicherort die Remotesite aus und nach wenigen Sekunden ist das Web veröffentlicht. Währenddessen kriegen Gäste im Browser sogar eine Meldung angezeigt, dass die Website momentan offline ist.

Was wollt Ihr denn mehr 😉

Gruß Hape

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Ich nutze die Publish-Methode auch sehr oft und gerne. Wenn man zu einem Remote-Server published dauert es zwar je nach Verbindung und Komplexität des Projekts etwas, aber dafür hat man alles in bester "één druk op de knop"-Manier (wie wir Aushilfs-Holländer gerne sagen) veröffentlicht. Für ein Publishing auf den lokalen IIS muss man natürlich die entsprechenden Rechte besitzen.

Grüße,
Andre

I
256 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hab mal ein Projekt mit FTP upload versucht. Das hat ewig lang gedauert (lag sicher nicht an der Verbindung). Das muss man "passiv" oder so konfigurieren, auf jeden Fall hab ich das aufgeben.

Wenn man einen eigen Webserver hat empfehle ich Strg-C Strg-V

lg

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

dann gibts ja noch die VS Funktion "Website kopieren".
Sieht aus wie ein klassisches FTP-Programm.
Links die Quelle, rechts das Ziel.
So kann man ganz schnell auch einzelnen Dateien oder Verzeichnisse uploaden.

Was mir anfangs passiert ist: VS 2005 hat mir immer wieder automatisch eine neue .mdf Datei angelegt (ins App_Data Verzeichnis), mit 20 MB schon zu Beginn. Die hatte ich mir ab und zu aus Versehen hochgeladen, dass dauerte dann ewig. Manche Wizards erzeugen die immer, wenn sie nicht da ist, das ist lästig.

Gruß Hape

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo LastGentleman,

Original von LastGentleman
Hallo zusammen,

steige gerade in die Web-Entwicklung ein und gab da eine Konzeptfrage,

Ich hab ein Web-Projekt mit (VS.2005 Std. Projekt erstellt (THX MS)) das liegt bei mir in den eigenen Dateien, zusäzlich hab ich es auch noch im MS SourceSave übertragen damit ich eine Versionsverwaltung habe.

Nun bietet Visual Studio auch an Projekte direkt auf den IIS zu laden, kann man dies in meinem Fall entfehlen? Wäre es dann möglich so wie bei Win-Apps auch den Debug-Coursor zu verscheiben, weil ich ja direkt auf der Quelldatei arbeite und diese Editiere?

Ich glaube VS2005 unterstützt kein RemoteDebugging mehr, bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz sicher. Unter VS2003 habe ich den Remote-Debugger nie zum laufen bekommen.

Ich arbeite mit dem ASP.NET Development Server und veröffentliche die Seiten erst dann, wenn alle Tests abgeschlossen sind. Die Sourcen selbst liegen dabei nie im eigentlichen Web.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das mit dem Webseite veröffentlichen scheidet für mich aus, ich brauch das nur zum Teste wie sich mit IIS das "anfühlt".

Meine Lösung läuft auf mehren Webserver, mit mehreren Webserver-Software Systemen. IIS 5.1, 6; Apache.

Also ist meien Variante OK. Mir ist es darum gegang ob ich im anderen Fall vielleicht auch "richtig" Debuggen konnte, wie bei Windowsanwendungen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein