Laden...

Setup Programme + Nullblick

Erstellt von Lion1984 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.064 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Setup Programme + Nullblick

Hallo liebes Forum,

ich suche z.Z. ein gutes Einsteiger Programm für Setup erstellung, ich hab mir das Forum bereits durchgelesen, aber anstatt klüger zu werden wurde ich mehr und mehr verwirrt 🙁 (bootstrapper, innisetup etc.)

Meine "Anforderung" an das Setup programm is natürlich, dass alle nötige Files mit installirt wrden bzw kopiert werden. (.net 2)

Nun was kann meine Anwendung?
.) meine Anwendung greif auf das Word zu (zu zeit Word 9 Object Libaray). nun gibts ne möglichkeit, dass dieser Zugriff gewährleistet wird? zB auch bei Office 2003 nützern?

.) weiters werden auf exteren Datenquellen (mdb) zugegriffen, ich möchte gern ne leere ausgabe dieser ins Programm verzeichnis mitinstallieren/kopiert.
hierbei is auch zu achten, dass ich (wiederum) office 2000 habe und mit einer OleDB Verison 4.0 arbeite. müßte natürlich auch erhalten bleiben bzw bin ich für änderungen offen.

so, ich verwende MS Viisual C# Express 2005 und ja, meine frage ist eben, mit welchem installer kreigt man das am ehestn hin?

lg Lion

D
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Setup Programme + Nullblick

Hallo Lion,

ich kann dir zwar nicht sagen ob ClickOnce deinen Anforderungen gerecht wird, aber zum Kennlernen gibt es einen kleinen WebCast von Microsoft mit dem Titel Click Once Deployment.

http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118768105

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

danke für deine Antwort, aber da ich isdn (7kb) habe, werde ich es mir bez Zeiten runterladen und nicht sofort 🙁 aber nach der Beschreibung zu urteilen, bietet MS C# Express diese Funktion unter "Projekt veröffentlichen" oder sind das 2 verschiedene Wege? Mit Projekt veröfentlichen gelingt es leider nicht (Programm wird temporär ausgeführt, warum auch immer, Dateien werden nicht kopiert) usw usw. ist clickOnce die einzige Möglichkeit oder gibt es Alternativen ?

lg Lion

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lion1984,

ClickOnce ist kein Setup! Siehe auch Wikipedia: ClickOnce.
Eine Forumsuche nach "Setup" sollte einges an Informationen liefern. Weitere Suchbegriffe (auch für Google) sind "WiX" und "NSIS" (wobei ich dir vor allem WiX nahelegen würde).

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ja danke dir, gerade hier die Suche nach setup hat mich verwirrt, es gab viele Beitrage, aber bei einigen wurde zu anderen Programme empfohlen, andere haben gleich gemeint es ist nichts uw. daher wußte ich am ende auch gar nicht, was eben das leistungsfähigste ist.

lg Lion