Laden...

override auf Checkbox.Checked ?!

Erstellt von odysy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.311 Views
O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
override auf Checkbox.Checked ?!

Hallo,

folgendes Problem ich hab ne alte db ... in die wurden für gecheckte checkboxen immer 1 bzw. für nicht gecheckte checkboxen ne 0 reingeschrieben ...

jetzt bin ich irgendwie auf die idee gekommen anstatt für den false ne 0 in "checked" reinzuschreiben ( das selbe für true und 1 ) da dass aber nicht so direkt geht müsste man da glaub ich was überschreiben ( override ) jetzt is die frage wie geht das 🙂

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wo liegt dein Problem.

CheckBox.checked erwartet bool
Datenbank liefert bool - repräsentiert durch 0 und 1

CheckBox.Checked = (bool)row["foo"];

Jörg

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von odysy
...müsste man da glaub ich was überschreiben ( override ) jetzt is die frage wie geht das 🙂

override geht nicht, da die Signatur ein bool erwartet, da schimpft der Compiler 🙂

Du kannst diese nur "verdecken"

Vom Prinzip her sehr einfach, obwohl der Sinn in Deinem Fall eher fragwürdig 😉


public class MyStupidCheckCheckedCheckedCheckBox : System.Web.UI.WebControls.CheckBox
{
    new public int Checked
    {
        get
        {
            if(base.Checked)
                 return 1;
            else
                return 0;
        }
        set
        {
            if (value == 1)
                base.Checked = true;
            else
                base.Checked = false;
        }
    }
}

// Aufruf in ner Page

 MyStupidCheckCheckedCheckedCheckBox cb = new MyStupidCheckCheckedCheckedCheckBox();
        cb.Checked = 1;

        PlaceHolder1.Controls.Add(cb);

Jörg

O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kann ich da irgendwie mit checkBox.DataBindings.Add(new Binding("Checked", bind-/datasource, "Spaltenname"));
was machen ? da ich ja eine zeile hab in der in mehreren spalten 1en bzw 0en drin stehn

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von odysy
Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

Ich verstehe irgendwie nicht was Du meinst ?(