Laden...

ORA-00933: SQL-Befehl wurde nicht korrekt beendet

Erstellt von odysy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 9.333 Views
O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ORA-00933: SQL-Befehl wurde nicht korrekt beendet

Hallo,

folgendes Problem:
bekomme bei einer Abfrage von einer Oracle Datenbank die Fehlermeldung "ORA-00933: SQL-Befehl wurde nicht korrekt beendet"

ich habe die Vermutung das das Problem daher kommt das in dieser Tabelle eine Spalte enthalten ist die nur Daten (Mehrzahl von Datum) enthält.

hier mal noch der dazugehörige Quelltext:


            string command = "SELECT * FROM FEIERTAGE WHERE FEI_DATE=" + Id.ToString();

                if (this.conn == null)
                    this.conn = new OracleConnection(einst.ConnStr.ToString());

                if (this.adapter == null)
                    this.adapter = new OracleDataAdapter(command, this.conn);

                if (this.ds == null)
                    this.ds = new DataSet();

                //DataSet schreiben
                this.adapter.Fill(ds, "FEIERTAGE"); //In dieser Zeile kommt die Fehlermeldung

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

849 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich weis ja nicht was id.ToString liefert.. aber guck dir mal die funktion to_date von oracle an..

O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Id.ToString() liefert mir den PrimaryKey den ich vor dem Aufruf der DetailMaske als Parameter übergebe ( in diesem Fall das Datum )

Id ist Standardmäßig vom Typ object

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

O
odysy Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hat sich erledigt ... über die funktion ( von Oracle ) to_date('11.11.1111','dd.mm.yyyy') lässt sich das problem gut lösen 🙂

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein