Laden...

Datenbank erstellen ohne vorher eine auszuwählen

Erstellt von e86 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.298 Views
E
e86 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Datenbank erstellen ohne vorher eine auszuwählen

Ich arbeite mit MySQL 5.0 und dessen .NET Provider. Wie kann man sich dort mit einem Server verbinden, ohne im ConnectionString eine Datenbank angeben zu müssen. Problem ist, ich kann zur Zeit nur eine Datenbank erstellen, wenn ich auch vorher eine ausgewählt habe.

Als Alternative könnte ich immer die Systemdatenbanken auswählen, aber das wäre in meinem Fall eher "dirty" und ineffizient.

k00ni

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

gib einfach kein initial catalog im connectionstring an und connecte... erstell eine datenbank mit einem sql comand und connecte dann auf die datenbank..