Laden...

Tabelle aus anderen Fenster steuern

Erstellt von michback20 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.390 Views
M
michback20 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Tabelle aus anderen Fenster steuern

Hallo, ich habe es nun geschafft eine Tabelle mit DataGrid, DataTable darzustellen.
Nun möchte ich die Einträge in dieser Tabelle durch ein anderes Fenster bestimmen. Also jemand macht eingaben in einem Fenster in Textboxen und die sollen automatisch in meiner Datatable übernommen werden. Der Anwender kann sich dann bei belieben die Tabelle üder einen anderen Button anschauen und gegebenfalls Einträge ändern. Änderbar sind die Einträge, aber werden auch die Änderungen im Programm gespeichert??? Sollte es nämlich, da später weiter mit den geänderten Daten gearbeitet wird. Gibt es dazu ein Beispielcode oder so?

Gruß Micha

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die Frage 100% verstanden habe 😃

Wenn du eine DataTable an ein DataGrid bindest, dann werden die Änderungen die du dort vornimmst in die DataTable übernommen.

Wenn du die Daten aber aus einer Datenbank holst, heißt das natürlich nicht, dass die Daten dann automatisch. zurück in die Datenbank geschrieben werden.

Wofür willst du denn genau einen Beispielcode?

M
michback20 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
genau

...das ist es, was ich meine. Ich hole die Daten nicht aus einer DB, sondern aus einer DataTable und habe das ganze mit einem DataGrid verbunden. Das ist gut, das die Daten dann direkt ins DataTable übernommen werden. Kann ich denn das DataTable über Variablen ansteuern. Also das man über Taxtboxen eines anderen Fensters die eingetragenen Daten in der DataTable implementiert?

Gruß Micha

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja, das geht auch 😃


datatable.Rows[0]["Spaltenname"] = textbox.Text;

M
michback20 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke für die echt schnellen Antworten,....🙂

Gruß Michael