Laden...

Form in Form

Erstellt von HIZ vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 728 Views
HIZ Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Form in Form

Ich habe ein Form1 ("Main") in dem möchte ich durch drücken von "Slave" das Form2 ("Slave") öffnen. Das geht doch per MDI!? Aber wie???

Schon jetzt danke für alle Beiträge!

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
S
129 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Guckst du diesen Beitrag !

//// scarp

HIZ Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Jaja

hab ich schon gesehen! Das geht bestimm och einfacher! außerdem will ich ja form in form öffnen!

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
um ein MDI-Fenster zu erstellen, musst Du in deiner Form1 IsMdiContainer auf true setzen.
Beim erzeugen von Form2 dann:

Form2 f2 =new Form2();
f2.MdiParent = this; 

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca