Laden...

Programmgesteuert "Hardware sicher entfernen", z.B. Memory Stick

Erstellt von hape vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 820 Views
hape Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Programmgesteuert "Hardware sicher entfernen", z.B. Memory Stick

Hallo beisammen,

ich habe eine hardwarenahe Frage.

Wenn man einen USB-Memory Stick verwendet, wird automatisch in Windows XP ein Laufwerk für dieses Speichermedium eingerichtet.

Man kann das Laufwerk trennen und den Stick freigeben, indem man in der System Tray die Funktion "Hardware sicher entfernen" ausführt.

Ich frage mich nun, wie man die Funktion "Hardware sicher entfernen" programmgesteuert auslösen könnte, ohne dass der Benutzer das selbst machen muß, aber mit dem selben Effekt.

Hat so was schon mal jemand gesehen/gemacht?

Viele Grüße
Hape

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hättest du im Forum mal nach "hardware sicher entfernen" gesucht, hättest du folgendes gefunden: Hardware sicher entfernen

hape Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Borg, du bist ja schnell - vielen Dank für den passenden Link. 👍
Gruß Hape