Laden...

Form über Fullscreen DirectX

Erstellt von ge_sharp vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.161 Views
G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Form über Fullscreen DirectX

Hallo,

ich habe eine Anwendung die ich gerne immer sichtbar über eine Fullscreen Applikation laufen lassen will. (ähnlich wie FRAPS).

Ist dies ohne DirectX in CSharp möglich?

Vielen Dank im Voraus.

248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Im Formdesigner:

FormBorderStyle = None und
WindowState = Maximized

Sollte so klappen.

🙂 Torsten

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Danke.

Das funktioniert so leider nicht. Ich öffne zum testen das ATI-3DPreview in Fullscreen.

248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich öffne zum testen das ATI-3DPreview in Fullscreen.

Verstehe ich nicht ganz ... welche Art von Applikation hast Du? Winform? Konsole?

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich habe ein ganz normales Winform, dann starte ich ein Fullscreen DirectX Anwendung.
Jetzt würde ich gerne ohne einen Programmwechsel über diese 3D-Fullscreen App. ein Windows Form laufen lassen welches Informationen anzeigt.

248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Okay,

über diese 3D-Fullscreen App. ein Windows Form laufen lassen

Kannst Du mal von dieser Stelle etwas Code posten?

🙂 Torsten

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Leider Nein, da es über jede beliebige 3D-Applikation laufen soll die nicht von mir sind.

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

du willst also die Eigenschaft von fraps, dass es,egal welche anwendung im fullscreen ist, immer sozusagen im "Vordergrund" ist?
in welchem zusammenhang? also was soll deine "immer-im-Vordergrund-Anwendung" anzeigen? zB die Uhrzeit?

//V!coN

life is to short, dont go to big !!

N
177 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

form.topMost = true;

(Ich bin so gut.)

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@vicon
Ja genau! Ich ziehe mir Daten aus dem Internet und möchte diese Infos anzeigen.
Uhr wäre ja nicht so spannend. 😁

@nop
das geht immer noch nicht.

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

jep, bei mir gehts auch noch nicht, wäre aber echt mal interressant.
Nur um mein Beispiel weiter zuführen, so ne kleine uhr bei irgendnem game wäre scho toll, da ich net soviel arbeitsspeicher hab, um dauernd ins windows zushiften 😉

nur so ne Hintergrund Info, für die, die Fraps nicht kennen.
das Programm wird verwendet um die momentane Frame Zahl auszulesen, und ständig in einer beliebigen Ecke des Screens anzuzeigen (ferner kann man auch screens machen und aufnehmen)
die aktuelle FrameZahl kann nicht angeklickt bzw markiert oder sonst irgendwie benutzt werden, wenn man mit dem curser darüber fährt ist sie immernoch im Vordergrund. also irgendwie Transparent =//

PS: eine wirklich interressante Frage. info-bedarf hab

life is to short, dont go to big !!

E
265 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Stichwort, DirectX Overlayer. Ich habs nur einmal zum laufen gebracht, von 20 versuchen.

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

soweit ich weiss ist es technisch nicht vorgesehen, dass Fullscreen DirectX Applikationen und Windows Forms (GDI) gleichzeitig dargestellt werden.

Fraps löst dieses Problem dadurch dass es nicht GDI zum zeichnen benutzt, sondern dies mittels eines DirectX Overlays macht.

Wirst dich also in DX einlesen müssen um dies zu bewerkstelligen.

Grüsse, Egon

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ok Danke.
Das wird mir dann wohl zu aufwendig.

G
ge_sharp Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Habe jetzt was ergoogelt was funktioniert.

http://nexe.gamedev.net/directKnowledge/