Laden...

VS 2005 Add-In - Eigener Editor öffnen

Erstellt von Xqgene vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.821 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
VS 2005 Add-In - Eigener Editor öffnen

Wie kann ich VS 2005 dazu überreden, einige Project Items in meinem eigenen Editor zu öffnen?

also bei Doppelklick soll z.B. nicht der Standard Texteditor in VS geöffnet werden, sondern mein eigener.

geht es nur über VS Packages oder kann man es auch mit normalen Add-Ins erreichen/realisieren?

danke für alle ideen und anregungen im voraus.

Z
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Rechtsklick auf das "Project Item".
"Öffnen mit..."
Programm auswählen (ggf. "Hinzufügen" nutzen)
"Als Standard festlegen" anklicken
"Ok"
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ehmmmm.....nicht ganz so einfach, denn es geht um ein Add-In für VS, kein normales Programm.

200 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Normal sollte es mit dem Programm geöffnet werden das für den Datei Typ in der Registrierung von Windows eingetragen ist. Dann sollten Argumente an Dein Programm reichen um die Datei richtig darstellen zu können. Möchtest Du Dich nur in VS bewegen könntest Du bei den Globals für ein Projekt ansetzen. Habe das selbst aber noch nicht so ausprobiert. Es sind aber definitiv Globale Poperties die entscheiden welcher Dateityp mit welchem Editor aufgemacht wird. ABER, um einen eigenen Editor zu registrieren benötigst du auf jeden Fall ein eigenes Package.

Ich würde aber an Deiner Stelle den Spieß umdrehen. Mach Deine TODO- Dateien im Project Explorer unsichtbar und biete sie über ein Kontextmenü das die Dateien Simuliert an. Oder biete ein Liste von erstellten TODO- Files in einer DropDownList an. Diese kannst Du dann in eine eigene Toolbar hängen. Damit kannst Du mit dem Klick auf einen der Commands (== simuliertes TODO-File) Deinen eigenen Editor in einem eigenen ToolWindow öffnen.

HTH

TOM_MUE

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von TOM_MUE
Ich würde aber an Deiner Stelle den Spieß umdrehen. Mach Deine TODO- Dateien im Project Explorer unsichtbar und biete sie über ein Kontextmenü das die Dateien Simuliert an. Oder biete ein Liste von erstellten TODO- Files in einer DropDownList an. Diese kannst Du dann in eine eigene Toolbar hängen. Damit kannst Du mit dem Klick auf einen der Commands (== simuliertes TODO-File) Deinen eigenen Editor in einem eigenen ToolWindow öffnen.

hm..auch 'ne Idee. an so eine Möglichkeit habe ich noch nicht dran gedacht. wobei ich frage mich, was meinst du mit "unsichtbar machen"? Die Dateien aus dem Projekt rausnehmen? Oder kann man Project Items unsichtbar markieren, so das die aber trotzdem noch zum Projekt gehören? Das erste würde ich ungern machen, denn die Dateien sollen auch in die Versionsverwaltung rein.

200 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

nur weil Du mit Source-Control arbeiten möchtest, musst Du ja nicht die TODO-Datei in den Projektbaum hängen 😉 Es gibt ja auch sicher Progs, die Dein Tool nutzen wollen ohne Source-Control. Vielleicht solltest Du über das Erweiterungsmodell von VS abfragen ob das Projekt unter SourceControl steht oder darauf reagieren wenn es einem SourceControl hinzugefügt wird. Ist das dann der Fall bietest Du in einem eigenen schicken Dialog deine Datei auch an, um sie dem SourceControl hinzuzufügen. Es gäbe noch weitere Möglichkeiten. Du könntest auch selbst an das Erweiterungsmodell von zum Beispiel SourceSafe gehen. Habe ich auch schon in einem Projekt umgesetzt. Dann bist Du in der Lage das Hinzufügen Deiner TODO- Dateien zum SourceControl auch zu automatisieren. Das SourceControl hat übrigens eine sehr generische Schnittstelle die, die meisten SourceControl- Tools verwenden. Da war was mit CSI oder SCI oder so.

So ich denke das sollte eine Menge Anreits sein,

HTH
TOM_MUE

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Danke für deine Antwort.

Ich werd' mal das gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Xqgene