Laden...

[gelöst] 2 Fragen zur Setupersterllung

Erstellt von User4999 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.736 Views
U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[gelöst] 2 Fragen zur Setupersterllung

Hi,

ich bau mir grade eine Setup zusammen udn hab dazu 2 Fragen:

  1. Was muss ich bei den Startbedingungen unter "Supported Runtimes" eintragen damit die Setup auch auf höher .Net-Framework Versionen überprüft? Ist das überhaupt möglich mit einem VS 2003?

  2. Ich würde gerne das Bannerbitmap ändern, wenn ich aber auf durchsuchen klicke wird in dem Browser dann nur das Dateisystem vom Zielcomputer angezeigt. So wie ich das verstehe müsste ich also das verwendete Bild für den Zielcomputer mitgeben, da die aber nur in der Setup benötigt wird seh ich nicht ein wieso ich das Bild mit auf den Zielcomputer installieren sollte. Ist es irgendwie möglich das ich das Bild im Setup verwenden kann ohne das ich dieses am Ende auf den Zielcomputer installiert wird?

Gruß Zocker

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

zu 1: Bei 2005 gibts ein "AllowLaterVersions"-Property. Wie das bei VS2003 geht, weiß ich leider nicht. Aber da steht, daß man die Versionsnummern durch Semikolon getrennt eingeben soll, vielleicht unterstützt er ja Wildcards an der Stelle, so daß Du 2.* schreiben kannst.

zu 2: Du kannst das Bild ja in einer benutzerdefinierten Aktion am Ende des Setup wieder löschen...

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke, ich werd mal schaun ob ich das hinkrieg. 🙂

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Leute,

also ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert. 2.0 wird nicht akzeptiert (weswegen ich ja ürsprünglich hier gepostet hab) und die 2.* funktionieren leider nicht. Ich habe auch probiert 2.0.0 zu nehmen. Das wird vom VS akzeptiert bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Meldung beim starten des Setups kommt nach wie vor.

Ich denke ich brauche die genaue Versionsnummer vom .Net-Framework 2.0 und da es sicherlich noch verschiedene Versionsnummern (durch eventuelle Updates usw) gibt, bräuchte ich am besten ne ganze Liste von diesen Versionsnummer. Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomm?

Sollte es jetzt aber so sein, dass die Versionsnummer vom .Net-Framework 2.0 wirklich nur "2.0" ist und keine "2.0.xxxxx" dann werde ich wohl nie mit der Startbedingung glücklich und werde die rauswerfen müssen.

Gruß Zocker

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
probier mal die 2.0.50727
Das sollte es sein, läuft aber dann ggf nicht mit der 2.0 Beta

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Super, danke. Das funktioniert jetzt. Kann man die Versionsnummer irgendwie selber rauskriegen? Wenn ja wie?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
Du kannst die Versionsnummern sehen wenn Du einfach den Ordner
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework
aufmachst. Das ist wenn ich das richtig sehe immer gleich, wenn es die Release-Versionen sind, unabhängig von Updates, sonst käme man ja in Teufels Küche:
2.0.50727 für .NET 2.0
1.1.4322 für .NET 1.1
1.0.3705 für .NET 1.0

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ok danke für die Hilfe.