Laden...

C# und das .NET Framework

Erstellt von Andy.C vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.767 Views
Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C# und das .NET Framework

Ich habe da mal eine Frage was das Erforderliche .NET Framwork zum ausführen eines C# Programmes angeht.

Der Download der Framework Datei von 23 MB ist ja für Analog und ISDN user mehr ein Leidensweg wo es für mich eigentlich nur ein Sekunden Quicky ist.
Gibt es irgendweine Möglichkeit das .NET Framework zu umgehen bzw. eine Wesentlich kleinere Datei zu Downloaden?

Ich finde es Schade das Analoge und ISDN user in diesem Punkt benachteiligt sind, und möchte diesen Leuten wenn möglich in irgendeiner Form entgegenkommen.

Jemand einen Lösungsweg oder Ideen Parat?

Danke fürs Lesen und Gruß

Andy

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

M
16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ganz umgehen kann man das nihct, weil eben dieses Framework ein Teil des Konzeptes dieser Sprachfamile ".Net" ist. Ohne ein installiertes Framework sind keine Informationen vorhanden mit denen eine Laufzeitumgebeung für deine Programme erstellt werden kann.

Ob es nun möglichkeiten gibt, die einzelnen Bibliotheken möglicherweise unabhängig voneinander im Betreibssystem zu implementieren, weiss ich nicht. aber theoretisch - aber aus meiner sichtweise wirklich nur theoretisch - bräuchtest du die Bibliotheken für eine Web Applikation oder für das Compact Framework ja nihct unbedingt um eine "normale" Windowsapplikation zu erstellen. Ggf. könnte man dann das reel benötigte Framework ein wenig abspecken. Inwieweit dies jetzt eine praktische Umsetzung finden kann, da bin ich auch überfragt...

Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das Problem ist ja das .NET noch nicht soweit Standartisiert ist das es auch auf den Meisten systemen zu finden ist.
Das wird ja leider erst mit Longhorn kommen.

Mir geht es einfach nur darum den User das Downloaden der 23MB Großen Datei zu ersparen.
Mehr möchte ich nicht 🙂

Gruß Andy
Danke dir für die Antwort 🙂

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Kommt doch darauf an wie du die Anwendung weitergeben wilst wenn du sie auf CD packst kanst du das Framework doch einfach dazu tun und auf einer Internet seite kanst du daraf verweisen das es vielen Computerzeischriften auf CD beiliegt

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Andy.C
Das Problem ist ja das .NET noch nicht soweit Standartisiert ist das es auch auf den Meisten systemen zu finden ist.
Das wird ja leider erst mit Longhorn kommen.

Wo ist hier der Zusammenhang?

Original von Andy.C
Mir geht es einfach nur darum den User das Downloaden der 23MB Großen Datei zu ersparen.

Dann gib es doch auf CD mit.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Es ist doch so das solange das Framework ständigen updats wie in den Letzten wochen unterzogen wird. Schrecken viele Benutzer davor zurück einen solchen downloade zu machen. und instalieren es nicht.
Auserdem gibt es nochnicht genug Weitverbreitete Software die das Framework nutzen und es mit instalieren.
Man hat also eine Art Henne Ei Problem

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
Es ist doch so das solange das Framework ständigen updats wie in den Letzten wochen unterzogen wird.

Was für ständige Updates?

Original von S.H.-Teichhof
Man hat also eine Art Henne Ei Problem

Warum? Du kannst doch das Framework selbst mitgeben, ich sehe hier kein Problem.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
  1. ich rede von den SP's
  2. in dem zusamenhang von kleinen anwendungen zum downloaden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von S.H.-Teichhof

  1. ich rede von den SP's

Für das Framework 1.1 gibt es nur 1 Service Pack.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Habe mich wohl unklug ausgedrückt Sp1 für das Framework 1.1
Sp2 für Win xp da kommen die leute durcheinander.
auserdem kann ich nicht verstehen warum MS das Framework´nicht dem SP2 für win XP beigepakt hat.
nochmals enschuldigung wegen der unklugen wort wahl.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
auserdem kann ich nicht verstehen warum MS das Framework´nicht dem SP2 für win XP beigepakt hat.

Weil dann wieder so ein paar Heinis rumunken, sie würden ja von MS gezwungen, diese Software zu installieren und so weiter...

MfG VizOne

Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Mir Hilft das nicht Sonderlich weiter ...

Der Hinweis mit CD ist genauso als würde ich es in den Installer Packen
CD´s Kaufen für Software die ich Kostenlos Online Weitergebe ist mir etwas zu Teuer auf Dauer, und es in den Installer Packen ist das gleiche ergebnis als würde sie sich das einzeln ziehen, also Abschreckend und ISDN bzw. Analog user Brauchen wieder ewig und 3 Tage.

Kann mir eben noch einer sagen was für einen Registrationsschlüßel aufschluß darüber gibt on das .NET Framework installiert ist oder nicht?

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

D
21 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Mit Thinstall kannst du die Daten die dein Programm brauch direkt in die Exe reinschreiben lassen, so dass es auf jedem PC auch ohne .Net Framework läuft. Kostet halt aber auch entsprechend.

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

How to detect .Net framework installed or not

Aber eigentlich hättest du dir das mit dem Framework vorher überlegen müssen. Man wählt die Programmiersprache unter anderem ja auch nach solchen Kriterien aus. Alternativ hättest du auch mit dem Compact-Framework arbeiten können. Aber ob dies das wahre ist...

([bb]|[^b]{2})

Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke euch werde mich mal schlau machen.

Ich habe C# angefangen weil ich Sprache Ansprechend fand und auch Wirklich einfach ist was für mich zum einstig auch sehr vorteilhaft gewesen ist.

gruß

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring