Laden...

Funktion aus *.js-Datei aufrufen

Erstellt von Gloki vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.411 Views
G
Gloki Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Funktion aus *.js-Datei aufrufen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, aus einer CodeBehind-Datei auf eine JavaScript-Funktion in einer *.js-Datei zuzugreifen?

Kann ich evtl. mit der RegisterClientScriptBlock-Methode darauf zugreifen?
Ich weiß, dass ich diese JS-Funktion im Quellcode als String erstellen könnte und diese dann über die RegisterClientScriptBlock-Methode aufrufen kann, dies würde ich allerdings aus Redundanz-Gründen gerne vermeiden.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

Gloki

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also so richtig verstehe ich nicht was Du möchstet.

JavaScript läuft auf dem Client - die Codebehind/beside auf dem Server.

Du kannt in deinem Code natürlich z.B.: ein Attibute hinzufügen sagen wir onClick
und diesem dann den Funktionnamen der js übergeben.

meinButton.Attributes.Add("onClick","jsFunktion(' + eintollerwert + ');");

Jörg

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich denke du hast das Prinzip der ASP.NET Verarbeitung nicht richtig verstanden.

Was hast Du denn genau vor?

Wenn es nur darum geht eine einfache Methode aus einer JS Datei in der eigentlichen Html-Seite zu referenzieren, dann kannst Du dazu die RegisterClientScriptBlock() Methode benutzen.

RegisterClientScriptBlock("<script language='javaScript'>MeineJSMethode();</script>

G
Gloki Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo und sorry für die späte Antwort!

Ich denke du hast das Prinzip der ASP.NET Verarbeitung nicht richtig verstanden.

Ich glaube, das kann man nie so richtig verstehen 😉

JavaScript läuft auf dem Client - die Codebehind/beside auf dem Server.

Das habe ich allerdings schon verstanden 😁

Wenn es nur darum geht eine einfache Methode aus einer JS Datei in der eigentlichen Html-Seite zu referenzieren, dann kannst Du dazu die RegisterClientScriptBlock() Methode benutzen.

RegisterClientScriptBlock("<script language='javaScript'>MeineJSMethode();</script>")

Genau das habe ich gesucht!
Sorry, bin am Freitag wohl auf dem Schlauch gestanden und konnte mein Problem nicht richtig beschreiben.
Aber dafür gibt es ja so Leute wie dich, die mich trotzdem verstehen 8)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Gruß, Gloki