Laden...

Textbox soll sich nicht Benutzer und PW merken bei Login

Erstellt von Tott666 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.513 Views
Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Textbox soll sich nicht Benutzer und PW merken bei Login

Hallo zusammen,

welche einstellungen muß ich tätigen, dass auf einer Login-Seite nicht der Benutzer und das PW gespeichert wird?

Das größere Problem habe ich auch an der Stelle, wo der benutzer selbige ändern soll und dort speichert er es halt auch, bzw. will es speichern unter Mozilla.

Es muß doch die Möglichkeit geben zu sagen (auch wenn es LogIn-Seiten sind)=> "Dies ist keine loginseite, merke dir nix!"

Danke für eure Hilfe.

Tott

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hast Du mal probiert die Felder anders zu benennen? Ich meine der Browser macht so etwas anhand des Namens der Felder fest.

Bin mir aber da nicht ganz sicher....es ist also möglich das ich völligen Quatsch erzähle 🙂

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Tott666,,

das Attributt heißt autocomplete.

<input type="password" ... autocomplete="off" />

Gruß Floyd

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit!"

blog.freakfabrik.net

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke,

werde ich morgen testen 😁

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

So,

damit andere nicht auch das Internet durchforsten müssen hier die möglichkeiten das ganze auszuschalten 😉

Für die ganze Form:

<form id="Form1" method="post" runat="server" autocomplete="off">

Für ein einzelnes Element:

<asp:TextBox Runat="server" ID="Textbox1" autocomplete="off"></asp:TextBox>

Oder zur Laufzeit:

Textbox1.Attributes.Add("autocomplete", "off")

EDIT:
der nachteil bei einer einzelnen text-Box ist, dass vs.net im html-Code dieses Attribut leider nicht kennt, aber es trotzdem akzeptiert und das ist ja die Hauptsache 😉

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, genau so ist es richtig ^^

eine andere Möglichkeit wäre dynamisch den Form oder Input Namen zu ändern sie wie es .Kai schon erwähnt hattte. Die Zuweisungen werden im Browser anhand einer kleinen Struktur festgemacht: FormName->FeldName. Sobald diese Kombination auftritt findet der Browser die entsprechende Referenz und schreibt die Daten in das entsprechende Feld.

Aber autocomplete="off" ist die besser Lösung ^^

Gruß Floyd

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit!"

blog.freakfabrik.net

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Floyd
Aber autocomplete="off" ist die besser Lösung ^^

pff... meine Lösung bringt wenigstens ein wenig mehr dynamik in das starre langweilige benennen von Formular-Feldern 😁