Laden...

[gelöst] 2 Probleme mit Projekt

Erstellt von User4999 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.397 Views
U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[gelöst] 2 Probleme mit Projekt

Hi,

  1. Wie kann ich ein eigenes Icon in meine .exe einbetten? Ich habe schon versucht die App.ico zu ersetzen. Ich habe auch probiert das Icon über "vorhandenes Element hinzufügen" einzubinden. Dummerweise ist jedesmal in meiner .exe dann nur das Standardicon oder gar kein Icon drin.

  2. Ich habe auf der Hauptform mit den Spracheinstellungen rumgespielt... habe überall auch wieder die Standardwerte eingestellt, jetzt werden aber trotzdem bei jedem kompilieren noch 2 Ordner angelegt die Sprachinformationen beinhalten. Wie kann ich das wieder deaktivieren (Language ist wieder auf Standard und localizable auf False, hab ich was übersehen?)?

Gruß Zocker

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Für das zweite bruach ist etwas source....
Aber wenn du einer Form ein Icon geben willst wie wärs mit System.Windows.Forms.Form.Icon.......
Wenn du ein Desktop-Icon einbinden willst, würde ich die funktion deiner IDE benutzen, bei scharpdevelop lässt sich in den einstellungen eines Projektes dessen Anwendungsicon setzen.

Aber wofür soll das gut sein? – Advanced Computing Systems Division von IBM, 1968, zum Microchip

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Nordwald
Für das zweite bruach ist etwas source....

das versteh ich jetzt nicht ganz...

Original von Nordwald
Aber wenn du einer Form ein Icon geben willst wie wärs mit System.Windows.Forms.Form.Icon.......

Das verstehst du jetzt falsch. Ich mein nicht das Icon für die Form, sondern das Icon was im Explorer bei der exe-Datei angezeigt wird.

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Du kannst doch bei den Projekteigenschaften unter "Anwendung" ein eigenes Symbol hinzufügen. Geht das denn nicht?

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ach doch, ja das geht. Hab noch auf den nicht editierten Beitrag reagiert 😉

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Zu 2.: Du musst die <Form-Name>.<Sprachkürzel>.resx-Dateien zu deiner Form löschen (z.B. MainForm.de.resx oder MainForm.de-DE.resx). Diese DAteien werden nicht gelöscht, wenn du Localizable auf false stellst (das wär auch die Höhe!).

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ah danke, hab ich gar nicht gesehen das solche Dateien noch erstellt werden 😉