Laden...

ToDo Manager und Add-In für VS 2005

Erstellt von Xqgene vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 43.122 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

freut mich, dass es dir gefällt.

Ich bastele an dem Teil weiter. Habe aber momentan nur wenig Zeit, um richtig vorwärts zu kommen. Ich hoffe bald mehr Zeit zu haben, dann kommt auch die nächste Version raus.

64 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Freut mich zu hören.

Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen 🙂

::So long, Nekromanter

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

erstmal respekt für dsa tolle projekt, ist echt klasse 🙂

was mich stört ist das flackern, wenn man das fenster vergrößert/verkleinert...
liegt das daran das du selber controls zeichnest oder an .net 2.0 beta (was ich noch drauf hab)

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

liegt das daran das du selber controls zeichnest oder an .net 2.0 beta

von beidem einwenig 🙂

Aber die Zeichen-Optimierung steht auch auf meiner ToDo-Liste.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber:
Bei den Screenshots hast du so ein cooles (ich glaub an Vista angelehntes) Design mit schwarzer Titelleiste usw. Wo hast du das her?

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von progger
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber:
Bei den Screenshots hast du so ein cooles (ich glaub an Vista angelehntes) Design mit schwarzer Titelleiste usw. Wo hast du das her?

Gruß,
progger

entweder habe ich die Screens unter Longhorn Beta/PDC gemacht, oder unter Windows XP mit Longhorn bzw. Vista Transformation Pack: http://www.tcmagazine.info/forums/index.php?showtopic=82

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Xqgene,

Hast du (oder irgendwer anders) das AddIn schon mit dem Release ausprobiert? Ich weiß nicht obs große Unterschiede zwischen Beta 2 und Release gibt (was die AddIns angeht).
Würde mich nur interissieren, weil ich jetzt komplett auf .NET 2.0 umsteigen möchte und da darf so ein gutes Programm natürlich nicht fehlen 😉

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich bin gerade dabei den ToDo Manager auf .NET 2.0 umzustellen (auch AddIn). Hoffentlich bin ich Ende dieser/Anfang nächster Woche damit fertig.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Es ist endlich so weit! Die neue Version ist da!

Es gibt nur wenige neue Funktionen dabei. Hauptsächlich habe ich so einige interne Änderungen gemacht, um Add-In und Standalone Versionen auf gleichen Stand zu bringen. Die alten Projektdateien sowie Settings sind kompatibel mit der neuen Version.

Der offizieller Name (g) lautet nun „Evely ToDo-Manager“. (ratet mal, was Evely bedeutet 😉)

Download, einpaar Screens und kleine Beschreibung findet ihr unter http://www.genne-develop.com/todo/

Fragen, Probleme oder Wünsche könnt ihr hier posten oder in dem ToDo Manager Forum.

Gruß
Xqgene

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo XGenne! Ich hab mir die Standalone Version runtergeladen und ich finde das Programm einfach nur toll 👍

Gruß,
SimonKnight6600

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Xqgene,

Ich hab mir vorher die neue Version runtergeladen und installiert (alte Version davor deinstalliert).
Beim Start vom ToDo-Manager kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

Unable to find assembly "Vs To-Do AddIn, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null".

Danach läufts aber normal (denk ich mal) weiter.
Das AddIn hat auch noch nen Fehler: Wenn ich in VS auf die *.todo-Datei doppelklick, wird der Manager extern aufgerufen und nicht das integrierte.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, danke!

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

du meinst, der Fehler kommt, wenn du Visual Studio startest?

wenn es so ist, dann suche nach der Datei "VS To-Do AddIn.AddIn". diese liegt in deinem Profil-Verzeichnis unter "..\Anwendungsdaten\Microsoft\MSEnvShared\Addins".

z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Anwendungsdaten\Microsoft\MSEnvShared\Addins

Lösche oder nenne diese Datei um. Diese Datei wird beim deinstallieren leider nicht gelöscht.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Xqgene,

Die Datei hab ich inzwischen gefunden gehabt. Seit dem kommt auch die Fehlermeldung nicht wieder.
Mein zweites Problem besteht aber immer noch: Wenn ich die *.todo-Datei im Solution-Explorer öffnen möchte, startet der ToDo-Manager extern. Nur beim neuen Erstellen der Datei wird er intern gestartet.
Danke für deine Hilfe!

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich arbeite gerade dabei. bis dahin kannst du einfach den internen ToDo Manger öffnen indem du mit der rechten Maustaste auf dein Projekt im Solution Explorer klickst und dann auf ToDo Menu.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke!

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man sich den Status aller Todos einer Kategorie anzeigen lassen könnte? Außerdem wäre es gut wenn man beendete Aufgaben ausblenden kann. Dann herrscht Ordnung, man weiß aber trotzdem was man so alles schon gemacht hat 😉

Gruß,
SimonKnight6600

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

mit dem Status einer Kategorie verstehe ich nicht so ganz. Du kannst doch nach Kategorie sortieren. Und dann siehst auch den Status der Tasks.

oder meinst du was anderes?

Ausblenden der fertigen Task, ist eine gute Idee. Werd' ich machen.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo XGenne!

Ich meinte das man z.B. herausfinden kann wieviel % der Kategorie 'Version 1.2', 'Bugs', etc. insgesamt fertiggestellt sind.

Danke das du das mit dem ausblenden machst! Du könntest ja die Taskliste in ein Tabpage Control reinhauen und Tabs wie 'Erledigte Aufgaben', 'Aufgaben in Bearbeitung' oder 'Überfällige Aufgaben' einfügen. da gäbe es viele Möglichkeiten und viele ToDo's für dich 😉

Gruß,
SimonKnight6600

G
33 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi wollte nur mal fragen ob man den Todo Manager (AddIn und Standalone) für kommerzielle zwecke verwenden darf?

gabro|design

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Xqgene,
Dein Evely Todo-Manager: Gute Arbeit! Kompliment
Macht Spaß damit zu arbeiten, weil es so übersichtlich ist und gut von der Hand geht.
Gruß Hape

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ach eins hab ich vergessen. Mir ist aufgefallen, dass das Speicherformat der xyz.todo Dateien binär ist. Aus meiner Sicht wäre es eine Verbesserung, wenn man da anstelledessen eine XML-Datei hätte. Damit wären die Daten etwas offener, was Transparenz schafft. Ist nur ne Idee und Du wirst Deine Gründe für das Binärformat schon gehabt haben 🙂 Dennoch, Kompliment! Viele grüße Hape

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielleicht kannst du den TODO-Manager noch dazu bewegen mit Projektmappenordnern klar zu kommen:

Bei Projekten, die sich in einem Projektmappenverzeichnis befinden, fehlt der Kontextmenü Eintrag:

Erwartet:

Ansonsten ein super Tool. Danke 👍

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@hape: Danke für dein Kompliment. 🙂

ich wollte ursprunglich auch XML verwenden, habe dann doch beim binären Format verblieben, denn die binäre Serialisierung von generischen Typen einfacher geht. Also aus purer Faulheit 😁

ich habe mir aber schon versprochen, XML auch mal anzubieten. 🙂

@Kabelsalat: wow...danke für den Hinweis. habe gar nicht dran gedacht, dass man in einem Ordner Projekt erstellen kann. werd' ich mal checken, woran es liegt.

gruß
Xqgene

T
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Xqgene
ich wollte ursprunglich auch XML verwenden, habe dann doch beim binären Format verblieben, denn die binäre Serialisierung von generischen Typen einfacher geht. Also aus purer Faulheit 😁

ich habe mir aber schon versprochen, XML auch mal anzubieten. 🙂

Wenn du noch einen Grund brauchen solltest, das mal auf XML umzustellen: In Zusammenarbeit mit sämtlichen Versionsverwaltungssystem ist es besser, Textdateien anstatt binärer Dateien zu verwenden.
Für mich wäre das ein Kriterium.

Gruß, TeDe

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo xqgene,
das Programm ist gut, aber was ich, wenn ich es deinstallieren möchte?!
Ich habe das Deinstallieren gemacht, aus der System/Software Liste isses raus - gut. Aber Visual Studio 2005 zeigts als Add-In immer noch an, selbst nach dem Restart, und der Todo - Punkt ist immer noch in dem Kontext-Popup-Fenster drinnen. Hilfst Du mir da mal? Gruß Hape

T
219 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Xqgene,

ich benutze Dein Programm seit ein paar Tagen als Standalone. Ich finde es soweit prima, der Funktionsumfang ist auch ausreichend.

Ein paar Kritikpunkte oder Anregungen:

Wenn ich ein Todo öffne, muss ich es mit einem Mausklick beenden. Wäre prima, wenn man das Formular mittels ESC verlassen könnte und mittels ENTER speichern und verlassen könnte.

Ein zusätzlicher Status "wartend" wäre schön

Die Monatsbezeichnung in den Datetimepickern ist beim meinem Theme (Windows Standard) weiss auf beigem Hintergrund. Das kann man sehr schlecht lesen.

Schön wäre eine Zuordnung der .todo Datei zu Deinem Programm, so dass beim einem Klick auf diese Datei das Programm öffnet und das Projekt geladen wird.

Wäre schön, wenn ich eine Aufgabe direkt in der Liste abschliessen könnte, also en Häkchen setzen könnte. Natürlich müsste dann der Status auf beendet wechseln.

Durch Anwahl eines Todo und Enter Taste sollte sich das Bearbeitungsfenster öffnen.

Erledigte Todos sollten optional ausgeblendet werden können.

Gruss

Thomas

T
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das Tool ist einfach der Hammer 🙂

Hab das jetzt 2 Wochen im Test gehabt Daheim nun benutz ich das auf der Arbeit auch

Danke 🙂

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@hape:
es gibt leider einen Bug in der Deinstallationsroutine des Add-Ins. Ich verspreche hiermit einen Tool zum entfernen der Add-In Überreste zu erstellen 8).
Als kleine Abhilfe kann man die Datei Todo.AddIn.AddIn zu löschen. Die Datei ist in dem Benutzer Profile Verzeichnis (C:\Dokumenten und Einstellungen<User>...)

@tomtom62:

Wenn ich ein Todo öffne, muss ich es mit einem Mausklick beenden. Wäre prima, wenn man das Formular mittels ESC verlassen könnte und mittels ENTER speichern und verlassen könnte.

hmm...also ich kann mit ESC das Fenster schließen. und mit STRG+ENTER speichern und schließen.

Ein zusätzlicher Status "wartend" wäre schön

man kann beliebige States, Kategorien und Prioritäten einrichten.

Die Monatsbezeichnung in den Datetimepickern ist beim meinem Theme (Windows Standard) weiss auf beigem Hintergrund. Das kann man sehr schlecht lesen.

hm...ich prüfe es mal

Wäre schön, wenn ich eine Aufgabe direkt in der Liste abschliessen könnte, also en Häkchen setzen könnte. Natürlich müsste dann der Status auf beendet wechseln.

Durch Anwahl eines Todo und Enter Taste sollte sich das Bearbeitungsfenster öffnen.

Erledigte Todos sollten optional ausgeblendet werden können.

Version 1.2: Evely Todo-Manager V1.2 Beta 1

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke xqene,
gemeinsam kriegen wir Dein Tool schon rund 🙂
Gruß Hape

T
219 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@Xqgene

Was ist denn die derzeit aktuellste Version ?. Ich habe zwei heruntergeladen, eine konnte meine bisherige Liste nicht mehr lesen, worauf ich eine neue angelegt habe.

Die nächste Version, die von Deiner Homepage, behauptete, dass meine Liste mit einer Version gemacht worden wäre, die neuer als das Programm ist.

Gruß

Thomas

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Xqgene
ich find dein To Do Manager ebenfalls gelungen!

Allerdings würde mich interessieren wie du die Status Anzeige gebastelt hast.
Wenn ich eine normale progressbar nehme sieht das viel "unschöner" aus als mit dieser Lösung...

Danke für dieses Tool Xqgene

Mazo

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@tomtom62: die aktuelle final version ist die 1.1
die version 1.2 ist noch in der entwicklung.

@Mazo: in version 1.1 wird die progressbar komplett "von hand" gezeichnet, also im code, in der 1.2 nutze ich die entsprechnden Renderer dafür (z.B. für Progressbar, CheckBox, etc.).

M
255 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke Xqgene

Gruß Mazo

D
122 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Fehler bei Installation

Hi Xqgene,

die Standalone-Version ist super, würde ich gerne jetzt auch in VS2005 nutzen nur leider kommt beim Ausführen der setup.exe in "Downloading File 2 of 3" die Fehlermeldung: "temp/dotnetfx/windowsinstaller-kb884016-v2-x86.exe has changed since is was initially published. Click ok to retry".

Die Temps habe ich gelöscht, geht trotzdem nicht. Weißt Du eine Lösung ?

Das S

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo dass,

die Fehlermeldung sagt mir erlich gesagt gar nix, so wie "Downloading File 2 of 3".

kann es sein, dass dein System nicht alle Updates hat? Beim Installieren des Add-Ins wird nämllich gar nix runtergeladen. Ich vermute mal der Installer versucht sich selbst zu updaten.

oder...bist du sicher, dass du überhaut mein Add-In installierst? 8)

D
122 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Im Anhang findest Du die genaue Fehlermeldung. Vielleicht eine falsche Version ?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Sieht eher aus als wenn sich der Windows Installer Updaten will, weil du nicht die aktuelle Version hast. Es ist ja auch von windowsinstaller-kb884016-v2-x86.exe die Rede und nicht vom Add-In.

Kannst ja versuchen manuell die neuste VErsion einfach von Microsoft downloaden und dann müsste sich das Problem wohl auch erledigen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hab ein Visual Studio Projekt laufen, das SourceSafe als Versionsverwaltung hat. Wenn jetzt das Tool starten und speicher fliegt mein Visual Studio.

Das passiert nur wenn die Projektname.todo eingecheckt ist.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

upps ich versuche es mal mit einer neueren Version.

SORRY

Nachtrag:

Hab sie Installiert.

Mir sind gleich ein paar Dinge aufgefallen:
* Die überschrifen in den Spatlen sind Zweisprachig
* Die Symbolleist ist bei mir leer
* Die Einstellungsdatei ist inkompatibel mit der alten Version
* Im Helfe Menü sollte, ein About sein damit man die Version die installiert ist feststellen kann.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Eine super Idee find ich. Die Screens sehen auch vielvesprechend aus. 👍
Hab mir grad runtergeladen und werde es mal ausprobieren.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Leute!

leider bin ich letzte Zeit ziemlich stark ausgelastet, so dass Weiterentwicklung des Managers nur schlepend vorangeht. Nichtdestotrotz habe ich heute eine neue Version (1.2.571.0) auf mein Webspace hochgeladen.

Da bereits alle (oder fast alle 🙂) das Programm hier kennen, habe ich mir an der Stelle eine Beschreibung gespart. Sollte jemand doch es noch nicht kennen, so findet er die Beschreibung, Screenshots und Download unter http://www.genne-develop.com

Kritik, Wünsche, Vorschläge, etc. sind wie immer gewünscht. Hier oder über Feedbackformular oder Forum auf meiner Seite.

Viel Spaß und Gruß
Xqgene

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo XGenne!

Ich setze dein Programm ja schon länge ein und die neue Version gefällt mir wirklich sehr gut! Ähnliche Programme sind meist entweder völlig überladen oder nicht so benutzerfreundlich wie deins! Weiter so!

vg,
Simon

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

cool gleich mal die neuste Version testen 🙂

89 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tut sich der ToDo-Manager auch mit //TODO: im Quelltext zusammen? Mir wuerde es schon reichen, wenn ein Thread beim oeffnen der Solutions alle Quelltexte nach //TODO: durchsucht und anzeigt..... und nicht nur bei den geoeffneten Dateien

T
92 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo purestrain,

ich denke nicht. Mit dem ToDo Manager legst du alles selbst fest, welche Aufgaben du noch zu erledigen kannst. Das hat nichts mit den ToDo-Quelltexten zu tun.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo purestrain,

zur zeit geht es noch nicht mit // TODO:. ich habe aber vor, diese Funktion zu implementieren.

Gruß
Xqgene

T
147 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also ich muss echt sagen ein klasse Add-In.

Super. Ich bin begeistert werde es weiterempfehlen.

P
375 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Screenshot anhängen

Hallo Xqgene,

vielen Dank für das coole plugin.

Habe mal ein zwei Sachen, die mir aufgefallen sind.

  1. Ich wollte ein Bild (Screenshot) in den Aufgabentext kopieren. Das Kopieren in das Aufgabefenster hat auch funktioniert. Leider ist das Bild beim neu Öffnen der Aufgabe weg.
  2. Ist es geplant, dass man sich einen Aufgabenreport erstellen lassen kann, der dann auf dem Drucker ausgegeben werden kann?

Noch einmal vielen Dank für das Tool.

Pedro

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Pedro_15,

zu 1: Ich habe als Vorbereitung für weitere Funktionen (unter anderem auch Bilder im Text) die Textbox durch die RichTextBox ersetzt. Intern wird aber immer noch nur reiner Text gespeichert.

zu 2. geplant - ja. in der StandAlone Variante bereits eine einfache Druckmöglichkeit implementiert. Die im Add-In kommt noch.

P
375 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Xqgene,

das hört sich ja sehr gut an.

Eine Druckmöglichkeit mit Aufgabentext und nicht nur mit dem Kurztext wäre sehr schön.

Pedro