Laden...

Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?

Erstellt von Noodles vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 218.814 Views
4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Programmierhans,

Uebrigens heisse ich NICHT Hans

Das kauft Dir keiner mehr ab, Hans 😁

Gruß
Programmiertimo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

114 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ist mein Spitzname im RL 😁

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von norman_timo
Das kauft Dir keiner mehr ab, Hans 😄

das sehe ich auch so 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von norman_timo
Das kauft Dir keiner mehr ab, Hans 😁

Dann werd ich wohl damit leben müssen 8)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

26 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,
mein Nick stammt aus dem Film "DUNE - Der Wüstenplanet".

Die Wasserwelt Caladan, der dritte Planet des Delta-Pavonis-Systems, lebt hauptsächlich von der Fischerei und dem Export von Pundi-Reis. Nachdem der oberste Kriegsherr der Liga der Edlen, Vorian Atreides, seine große Liebe auf dieser Welt traf und eine Familie gründete, erhielt sein Haus den Planeten später als Lehen und herrschte 26 Generationen lang dort. Erst die Übertragung des Lehens Arrakis auf Herzog Paul Atriedes beendete die Zeit der Atreiden auf Caladan.
Später erhielt Lady Jessica Atreides den Planeten als Geschenk ihres Sohnes, des Fremen-Imperators Paul Muad'dib, und verbrachte ihren Lebensabend dort.
Zitat aus Wikipedia

S
112 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ist einfach nur mein nachname 🙂

Auch anfänger haben "mal" ne frage 😁

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Stube,

Original von Stube
ist einfach nur mein nachname 🙂

Du bist aber nicht zufällig Lehrer, wenn ich fragen darf? Denn ich hatte mal einen Lehrer, der Stube heißt.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
112 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Fabian
Hallo Stube,

Original von Stube
ist einfach nur mein nachname 🙂

Du bist aber nicht zufällig Lehrer, wenn ich fragen darf? Denn ich hatte mal einen Lehrer, der Stube heißt.

Gruß,
Fabian

hmm, entweder ich müsste dann hochintelligent sein, oder du wärest einfach nur strohdoof 😁 mein geburtsjahr ist 88 deins 83 😁
Aber um dich zu beruhigen,ja,ich bin lehrer, aber nur snowboard lehrer 😁

Auch anfänger haben "mal" ne frage 😁

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Stube,

verdammt, hätte ich mal in Dein Profil gesehen, dann hätte ich mir die Frage wohl gespart 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
112 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

🙂 aber immerhin hab ich euch jetzt schon nen hobby von mir verraten = snowboarden 😁

Auch anfänger haben "mal" ne frage 😁

S
112 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich würd mal gerne wissen wie der name vom user : " 11.08.2006 " zustande kam 🙂 ich find den ein wenig komisch 😁

Auch anfänger haben "mal" ne frage 😁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Stube,

wieso findest du das komisch? Das ist einfach das Datum der Registrierung. Ich finde den Nick cool!

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

ich glaube, Stube meinte das ironisch 🙂. Ich finde den Nick auch nicht schlecht. Mal eine andere Idee.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

huhu,

V!coN ist mein Nick seit ich angefangen hab CS zu zocken, hab nun aufgehört, aber der Nick is bestehen geblieben und zieht sich nun eig durch mein komplettes Inet Leben. (alle accounts / nicknames heißen nun so)

Hab mir damals mehrere Videos von anderen Gamern angeschaut, da is mir der Nick aufgefallen, da derjenige in der damaligen Liga unter den top10 war wollte ich ihn nicht faken, er hat allerdings komplett mitm Zocken aufgehört und nun is es mein nick 😉

haut rein

// V!coN

life is to short, dont go to big !!

C
1 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hey,

ich habe mal mitn paar kumpels in einem Tactical Ops Clan gezockt! War der Webmaster des Clans! Da ich sehr gerne code, wurde mir von meinen Kumpels der Name Cody gegeben.

Gruß
Cody

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich heiße online und in Spielen schon immer Borg.
Genau genommen erst, seitdem es Brauch wurde, mehr als drei Buchstaben in irgendwelchen Highscore-Listen zuzulassen (mit dem Ende der C64-Ära).

Die Gründe dafür sind einfach:
(1) Ich wollte einen kurzen Namen, den man auch aussprechen kann.
(2) Ich bin Trekkie und die Borg sind die Spezies, die Kriterium (1) am Besten erfüllen.
(3) Ich assimiliere Informationen und strebe nach Perfektion.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mich nirgends mehr anmelde, wo es schon einen Borg gibt...

B
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hab sehr früh angefangen HP Lovecraft zu lesen....
da sind mir die name azathot bzw. nyarlathote und belial aufgefallen.....da mein freund damals schon azathoth hieß und nyarl......usw. schwer zu aussprechen is, bin ich bei belial gelandet

werd von meinen freunden/kollegen zwar nur mehr tiger [teiger] gerufen, im inet bin ich aber immernoch mit belial unterwegs....und umbenennen is mir zu blöd 😉

100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mein Nick stammt aus einem Lied der 70er-Band The Doors und zwar konkret "Not to touch the earth".
Am Ende es Liedes wird folgende Zeile ins Mikro gehaucht: I'm the lizardking, I can do anything.

Vielleicht kennt einer die Simpsons-Folge in der Lisa durch das Wasser im Duffpark leichte Vergiftungen erleidet. Daraufhin entspringen ihr die Worte "Ich bin die Eidechsenkönig". Im Englischen: "I am the Lizard Queen!"
Sehr cool 🙂

822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von wdb.lizardking
Vielleicht kennt einer die Simpsons-Folge in der Lisa durch das Wasser im Duffpark leichte Vergiftungen erleidet. Daraufhin entspringen ihr die Worte "Ich bin die Eidechsenkönig". Im Englischen: "I am the Lizard Queen!"
Sehr cool 🙂

Na klar kenn ich die 😉 😉

sbertl

D
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

chri ist mein spitzname und die abkürzung für christian, mein vorname. hatte schon oft irgendwelche nicks, aber von denen kriegt man schnell genug, also nehm ich seit kurzem nur noch meinen spitznamen.

248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

the_lmich ->

Erster Buchstabe Vorname + Nachname, Trennzeichen _ (weil cool technisch 🙂 nach bestimmtem Artikel im Englischen (the):

Hat mich mal jemand drauf gebracht - weiß gar nicht mehr wer.

🙂 Torsten

C
156 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

bei mir hat das viele Gründe:

  1. hab ich als Kind gerne Silver Surfer gelesen (fand ich super)
  2. sind die Initalien von chaossurfer cs auch die Initalen meine richtigen Namens...
  3. der Name ist Programm 😁

Gruß
Chaossurfer

N
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

niceBeast==>nettes Biest 😁

Mein Name entstand bei einem Gespräch in Skype; jemand meinte ich wäre ein Biest,

You f****** beast!

(fragt besser nicht warum 😁 ) und jemand anderes meinte ich wäre aber doch ein nice guy.
Tja, jetzt bin ich die Mischung, aber bin ganz lieb 😉

niceGreeze
niceBeast

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hm...ich war jung, war zum ersten mal im net und wolte mich in einem chatt anmelden... fast alle namen die mir einvielten waren vergeben, bis ich einfach den Text einer Magic-Karte abgeschrieben habe(Norwaldläufer) aus dem entwickelte sich irgentwann Nordwald

Aber wofür soll das gut sein? – Advanced Computing Systems Division von IBM, 1968, zum Microchip

137 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Nick stammt von den Simpsons.
In irgendeiner der neueren (leider nicht mehr so amüsanten) Episoden hat Homer seine Pseudonyme aufgezählt, an dritter Stelle "Dr. Cool".
Btw. mag ich meinen Nickname nicht. Aber mir ist nichts eingefallen. Im echten Leben heiße ich nicht Dr. Cool!

286 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Eigentlich wollte ich mich nur Y nennem.
Das war mir dann aber doch zu kurz und ich hab nach etwas geschaut, dass möglichst unauffällig ist und doch schick ausschaut.
Zusätzlich solte es noch für jedermann aussprechbar sein und ich kam auf maYer

Der Zusatz Wolf kommt aus einer langen Allianz Geschichte, die ich in meiner ehemaligen Browserspiel-Vergangenheit durchgemacht habe.

Und ich habe ihn nur dran gepackt, weil ich maYer nicht registrieren konnte.

Soweit zu mir,

Gruß, maYer

96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Hiz

Jeder der mich kennt nennt mich so, obwohl es gar nix mit meinem Namen zutun hat!

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
1.134 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Auf einer LAN hatte ich 1999 den Nickname Hagbard weg, da das zu lang war, kam ich zu Haggy 😉

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

TND = The new dimension 😁
Ari = Ist aus einem Buch was ich früher gelesen habe, da hies einer Ariakas. Ari ist halt die kurzform.

TND + Ari = TNDAri 8o

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hi

also meinen nick habe ich von meiner ersten lan,
damals zu viert im keller mit bncsteckern und endwiderstand.
was für zeiten 😁

naja da sollte ich meinem pc einen namen geben.
die anderen hatten irgendwie comic figuren alla dagobert oder sowas.
nach ein bißchen überlegen, fiel mir spiderman ein, seit sind spiderman
oder auch spidy meine nicknames 🙂 cool fand ich es als die beiden filme dann ins kino kamen ...

so long
spidy

"Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann!"

76 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Also bei mir ist das mit dem Nickname eigentlich ganz einfach.

Ich bin mit Leib und Seele Feuerwehmann. Deshalb benutz ich das als Nickname.

Gruß Patrick

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo feuerwehrmann,

soll ich dich in Grisu (http://de.wikipedia.org/wiki/Grisu) umbenennen? Zumindest würde http://images.google.de/images?q=grisu als Avatar besser passen. 🙂

herbivore

76 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo herbivore!

Nein! Danke!

Ich bin mit meinem Nickname und Avatar eigentlich zufrieden.

Gruß Patrick

35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

8o
vote 4 Grisu Avatar

🙂

life is to short, dont go to big !!

K
71 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Mein Pseudonym stammt aus der SF Roman-Serie "Perry Rhodan".
Ich konte mich damals mit dieser fiktiven Rolle identifizieren.
(Für interessierte -> www.perry-rhodan.net).

Irgendwie stammen auch meine Projektnamen irgendwie immer aus der Serie.
...bin halt ein Fan 👍

Gruss Fellmer

P.S: Leider ist die Figur seit mehreren Jahren tot (In der Serie sogar seit Jahrhunderten 🙂)

360 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Spontifixus...

Bei uns zu Hause gings (und wenn ich denn mal wieder meine Eltern besuche geht's auch jetzt noch) oft recht lebhaft her - die Deutsche Sprache ist ein wunderbares Spielzeug.

Und so wurde bei der Suche nach einem passenden Nickname aus der Bezeichnung für den Papst (Pontifex Maximus) kurzerhand "Spontifix Maximurks" gemacht. Spontifix weil ich mitunter recht spontan sein kann - und Maximurks weil es sich bei solch spontanen Aktionen nicht immer nur um sinnvolle Aktionen handeln muss...
Da "Spontifix Maximurks" aber zu lang war wurde das "Maximurks" kurzerhand gestrichen - und an das Spontifix noch ein "us" drangehängt um dem Namen einen lateinischen Klang zu verpassen...

Einige wenige Bekannte von mir rufen mich auch bei diesem Namen - allerdings noch kürzer: "Sponti!"

Gruß,
Markus

PS: Ich mag es eigentlich nicht mich hinter Synonymen zu verstecken - aber da mein richtiger Name in der Regel schon vergeben ist nenne ich mich in den Foren notgedrungen anders - Unterschreiben tu ich trotzdem immer mit "Markus"...

PPS: Wenn ich mir ein Wesen aus der Perry Rhodan Serie aussuchen müsste dann wäre wohl John Marshall der geeignete "Namenspate" für mich... 😉

409 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

LukeGee kommt von meinem richtigen Name: Lukas Grässlin.
Lukas = Luke und von Grässlin das G, so wie mans im englischen auspricht: Gee.
:d

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir ist es Recht simpel^^
Mein Vorname ist: Ritchie und mein Familienname: Flick
Und dann ganz einfach RitchieF.
Also nichts besonders bei mir.

MFG,
RitchieF

Hallo^^

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

tom ist Kurzform von Thomas und essen, weil ich gerne essen 8o
Also auch nix wildes

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

R
69 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tja, Rushmore ...

Einige kennen es, andere benutzen es und M$ hat es gekauft ...
Die Rushmore-Technologie wurde nach dem Huckel "Mount Rushmore" getauft.

Im wesentlichen handelt es sich (wenn ich mich nicht irre) um einen binären Suchbaum-Algorythmus.

In Foxbase (anschließend M$ Foxpro bzw. M$ Visual Foxpro) wird diese Technologie genutzt. Ich glaube es wurde sogar in den M$ SQL Server implementiert (möchte aber keine Gerüchte in die Welt setzen 🙂).

Naja, daher habe ich halt meinen Nick. Ausserdem läßt er sich verdammt gut in Counter-Strike umsetzen (rushen and more, kurz Rushmore)

Gruß,
Rushmore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Halso kleines_eichhoernchen, halt weil ich Eichhorn heiße und mit einer Körpergröße von 1,67 eher klein bin...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

A
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

*auch mal seinen Senf dazugeben*

Als Airwolf-Fan wollte ich mich in einem entsprechenden Forum passend benennen, und durch einen dämlichen Tippfehler, ist das h von ArchAngel entfallen, aber irgendwie fand ichs cool und habs beibehalten, seit dem benutze ich den Namen überall, und durch den Tippfehler auch nicht allzuhäufig das er bereits belegt ist 😉

Mfg Thorsten "ArcAngel" Lattoch

Nichtraucherbüros sin kontraproduktiv.... denn nur wo Köpfe Rauchen wird gearbeitet 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Kennst du Gundam Seed? Dort gibts auch nen Schlachtschiff Names ArchAngel - daran hab ich sofort gedacht bei dem Nick 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gundam... da klingelts bei mir... isn Manga, oder (kenne ihn aber nicht näher) ist das nicht der Manga, bei dem die Battletech-Erfinder abgekupfert haben?

MfG ArcAngel

Nichtraucherbüros sin kontraproduktiv.... denn nur wo Köpfe Rauchen wird gearbeitet 😉

22 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich bin ein Ex-Fallschirmjäger.

Habe in der 5. 262 gedient (Apr. 96 - Jan. 97).

245 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hier ist zwar schon länger nichts neues mehr hinzugekommen aber ich schließe mich trotzdem mal an:

Mein Vorname ist Michael, woraus meine Freundin Miki und natürlich Mikimaus gemacht hat. Mikimaus ist natürlich zu plump und eines wahren Mannes unwürdig 8), also hab ich das ganze kurzer Hand umgedreht und siehe da -> suamikim

Vorteil dabei ist einfach, dass der Nick noch nirgends vergeben ist, angenehm klingt (meine Meinung) und einfach niemand auf den ersten Blick mit Mikimaus in Verbindung bringt 😉

B
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ohhhh...

das kommt von ner lan party mit nen paar freunden. wir haben gezockt und ich hab meinen namen geschrieben und mich vertippt!
bas(a)ti....
na ja, und es hat mir eigentlich gut gefallen und so bin ich jetzt der basati

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Nick kommt von Zwieback in Milch Dipper. Don't drink and Post!°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo ZiMD

Original von ZiMD
Mein Nick kommt von Zwieback in Milch Dipper.

*lach* Also ich hätte hinter Deinem Nick ja viel erwartet, aber diese Abkürzung nicht 🙂. Nicht schlecht!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

A
48 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mein Nickname kommt aus der SF-Roman-Serie "Perry Rhodan". Warum ich diesen Namen gewählt habe weiß ich selbst nicht genau ... (wahrscheinlich Zufall).

mfg Atlan