Laden...

Kennt eine DLL ihre eigene Version?

Erstellt von christof.k vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.293 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Kennt eine DLL ihre eigene Version?

Hallo Zusammen,

das Thema wurde hier schon diverse male besprochen, aber immer wurde die Version einer fremden DLL ermittelt.
Ich habe eine DLL erstellt und dieser möchte ich eine Funktion GetVersion() mitgeben, welche die eigene Version zurückgibt.
Bei normalen Applikationen geht das mit Application.ProuctVersion doch wenn ich das bei meiner DLL mache, bekomme ich immer die Version der aufrufenden Applikation und nicht meiner DLL.

Hat jemand einen Tip wie die Lösung in diesem Fall aussieht?

Vielen Dank
Christof

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo christof.k,

AssemblyInfo.Version

herbivore

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

AssemblyInfo.Version

edit:
lol, da klickt man auf "Beitrag speichern" und sieht das herbivore mal wieder schneller war 8) 😁 😁

?( wer suchet, der findet auch! :]

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dankeschön, aber welches assembly muss ich dazu referenzieren?
Bei mir meckert der Compiler da er AssemblyInfo nicht kennt....

Ich habe in der Hilfe nachgeschaut und dort wird die AssemblyInfo Klasse im System.Web erwähnt,doch ich habe das Gefühl dass das hier nicht richtig ist.
Kann ich noch einen weiteren Tip erhalten?

bis bald
Christof

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo christof.k,

new AssemblyInfo (Assembly.GetCallingAssembly ())

herbivore

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi!

Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, aber bei mir wird AssemblyInfo angemeckert. Was muss ich einbinden um dort weiterzukommen?
Ich habe schon die Doku konsultiert, doch dort gibt es keine Erläuterungen zu AssemblyInfo.Version.

In meiner DLL möchte ich die Version dieser DLL rausgeben, nicht die Version der aufrufenden Applikation (zumindest verstehe ich GetCallingAssembly so).

Sorry wenn ich nervig werde, aber ich habe zumindest versucht meine Hausaufgaben zu machen (doku, etc.) aber ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank
Christof

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo christof.k,

new AssemblyInfo (Assembly.GetExecutingAssembly ())

Was muss ich einbinden um dort weiterzukommen? Ich habe schon die Doku konsultiert, doch dort gibt es keine Erläuterungen zu AssemblyInfo.Version.

Aber in der Doku steht, was du einbinden musst.

herbivore

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi!

Diese Lösung funktioniert nun:

using System.Reflection;
string GetVersion()
{
    Assembly asm = Assembly.GetExecutingAssembly();
    return asm.GetName().Version.ToString(); 
}

Ich habe auch

AssemblyInfo myInfo = new AssemblyInfo (Assembly.GetExecutingAssembly ());

versucht, doch finde ich da keine Version-Informationen...

Vielen Dank
Christof