Laden...

Von Form2 auf Form1 zugreifen - Nachfrage

Erstellt von AIA_Norm vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.521 Views
A
AIA_Norm Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Von Form2 auf Form1 zugreifen - Nachfrage

[EDIT]Abgetrennt von Von Form2 auf Form1 zugreifen.[/EDIT]

hallo !

hab hierzu auch eine frage ... und zwar wie kann ich fortlaufend daten an die form übergeben?! hab vor ein traffic tool zu machen aber bekomm die ständtige aktualisierung noch nicht hin !

noch eine andere frage....

wenn ich eine klasse in einem z.b butten instanziiere ... also mit new blabla() kann ich sie irgendwie in einem anderen button auch nutzen ?! weil so is das irgendwie umständlich oder mach ich hier was falsch ?!

auch public blabla c = new blabla() lässt er mir nicht zu 😭

vllt kann mir hier einer kurz weiterhlefen! danke schonmal für euer bemühen!

lg

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von AIA_Norm
hallo !

hab hierzu auch eine frage ... und zwar wie kann ich fortlaufend daten an die form übergeben?! hab vor ein traffic tool zu machen aber bekomm die ständtige aktualisierung noch nicht hin !

Da würde ich persönlich mit Events realisieren.

Original von AIA_Norm
noch eine andere frage....

wenn ich eine klasse in einem z.b butten instanziiere ... also mit new blabla() kann ich sie irgendwie in einem anderen button auch nutzen ?! weil so is das irgendwie umständlich oder mach ich hier was falsch ?!

auch public blabla c = new blabla() lässt er mir nicht zu

Hä? Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Wie kann man eine Klasse in einem Button instanzieren?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

A
AIA_Norm Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hm meinte objekt sorry aber so in diese richtung


		public void bt_start_Click(object sender, System.EventArgs e)
		{
			capture c = new capture(1,1000);
                        c.traffic();
			Form1 form = new Form1();
			form.Show();			
		}

dann im nächsten button kann man aber auf c nicht mehr zugreifn 🙁 sorry bin in sachen OOP leider noch am anfang 🙁 bitte nicht flamen 😉

PS: schöne grüße aus kärnten! ;D

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bei uns heißt das nicht Flamen, sondern ganz nett auf etwas hinweisen 😁

Schonmal ein Buch zu C# gelesen? Das sind nämlich absolute Basic's.

Deine Lösung lautet "Globale Variable".

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

A
AIA_Norm Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@buchlesen .... ja status is aber noch nit complete 😭

aber glaub ich weiß schon wie dieses prob zu lösen is 😉 lediglich das aktualisieren hab ich noch nicht herausen !

*edit
also timer is zwar eine lösung aber gibts da nicht was eleganteres ?! 😁

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Events!! Wurde aber schonmal gesagt. 😁

Events sind in diesem Fall die eleganteste Lösung.

Gruß Floyd

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit!"

blog.freakfabrik.net

A
AIA_Norm Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

gut .... danke schön ! 😁