Laden...

Microsoft soll seine Webseiten für alternative Browser öffnen!

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.845 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
Microsoft soll seine Webseiten für alternative Browser öffnen!

Microsoft soll seine Webseiten für alternative Browser öffnen! Irgendwann war es genug: Nachdem mal wieder ein Zugriff per Firefox auf die Microsoft-Webseite(n) nicht funktionierte, bzw. das Layout völlig zerschossen war, hat Karsten Samaschke sich dazu entschlossen, eine kleine Unterschriften-Aktion zu starten. Zweck dieser Aktion ist es, Microsoft ein wenig unter Druck zu setzen, damit in Redmond irgendwann klar wird, das es nicht nur den IE unter Windows gibt, sondern eben eine Vielzahl weiterer Browser und alternativer Systeme.

Wer dabei mitmachen möchte (auch wenn die Erfolgsaussichten recht gering sind), kann dies unter der Adresse

http://www.goodinternet.de
ab sofort tun.

Viele Grüße
Alexander

354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich surfe prinzipiell nur mit Firefox bzw. verwende den IE nur zu Testzwecken. Die einzigen Probleme, die ich hatte, war die Sourcecode-Formatierung in der MSDN. Sonst keine Probleme.

Manchmal geht es doch - nämlich dann, wenn der Browser vorgibt, ein Internet Explorer zu sein.

Stimmt aber nicht. Meiner gibt vor ein Firebird zu sein bzw. ein Mozilla und es funktioniert alles. Auf der Seite sollten Beispiele genannt werden um die ganze Petition seriöser zu machen.

Also vielleicht ein wenig übertrieben?

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hm, kann mal jemand ein Beispiel posten wo der Quelltext mit dem Mozzi/Firefox nicht funktioniert? Bei mir klappt alles! Ich verwende den Mozilla V1.7 und den Proxomitron....
Überhaupt sieht die MSDN-Webseite fast genau so aus wie im IE....

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Im Grunde sieht die Seite im Firefox gleich aus, bei manchen Seiten schreibt er den Quellcode in einer Wurst ... aber das ist ja nicht weiter tragisch. Die restlichen Seiten sehen gleich aus.

PS: Ich kann hier kein Beispiel nennen, weil ich jetzt gar keines finde, aber stoß ich wieder auf eine entsprechende Seite, dann poste ich es.

Die Petition ist in meinen Augen ein schlechter Scherz, der Herr möge einen aktuellen Browser verwenden.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jetzt funktioniert die MSDN auch in meinem FireFox, scheinbar wurde schon etwas geändert.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/gettickcount.asp

Schauts euch im Firefox und im IE an. Die linke Leiste ist im IE ein richtiger Baum während in Firefox nur eine Ebene abgebildet wird.

([bb]|[^b]{2})

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Habe zwar kein IE unter Linux, sondern nur Mozilla, aber stimmt. Wobei mich das noch nie gestört hat. Bin sogar froh das Mozilla das nicht unterteilt. So wird der Baum nicht geöffnet, sondern sozusagen der "Ordner". Macht es eigentlich nur übersichtlicher, imho.

Würde mich also nicht über alles aufregen, was MS macht und was nicht, ansonsten kann man sich genauso über andere MS Produkte (Windows, Office, ....) aufregen. Es ist doch weltbekannt das MS sehr einsam lebt sprich nur für ihre eigenen Systeme entwickeln. Aber wie soll man sonst Marktführer bleiben? Dürfte sich als äußerst schwierig erweisen, denn dann gäbe es für immer weniger Menschen noch einen Grund bei Windows und Co zu bleiben.
Wem das alles nicht passt der soll auf ein anderes System setzen. Gibt genug Ausweichmöglichkeiten heutzutage. Steckt man dort die Energie rein die man in MS mit dem Aufregen verschwendet könnte man jedes andere OS genauso gut bedienen, wenn nicht sogar besser.

Code-Hacker

42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hm.. jo unter opera geht die seite auch nicht also das baum verzeichniss links :\

S
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich kann microsoft.com mit einem Gecko-kompatiblen Browser ganz einfach erreichen und sie wird auch richtig dargestellt.

Die erste deutsche Mono-Community: www.Mono-Projekt.de