Laden...

Problem mit Dll

Erstellt von housefreak vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.567 Views
H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Problem mit Dll

Also ich hab folgendes Problem und zwar will ich die ID3 Tags aus einer MP3 auslesen, hab mir dazu von ID3 den Quellcode gezogen und hab mir die DLL erstellt.

Jetzt zu meinem Problem wie greife ich auf die DLL zu und wie komm ich an die einzelnen Funktionen dran um z.B. den Titel einer MP3 auszulesen?

Ein Beispiel wäre nicht schlecht!

Gruß

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke für den Link!
Hilfreich aber kann ich nicht auch die Dll benutzen die ich schon habe?

H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wäre echt Hilfreich wenn ich meine vorhanden DLL weiterverwenden kann? wie geht das denn, wenn es überhaupt geht?

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Soll das eine C-Dll sein?

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Welche Komponente hast du den von http://www.id3.org/ runtergeladen? Wenn es das ActiveX Control ist musst du dies erst noch auf deinem Rechner registrieren und dann kannst du es unter Verweise über das Register COM zu deinem Projekt hinzufügen ...

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hab mir die C++ bilbliothek heruntergeladen

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn du mit C# arbeiten möchtest ist es einfacher das ActiveX Control zu verwenden. Dieses mit regsvr32 im System registrieren, Wrapper erstellen und dann verwenden. Wenn du mit Visual Studio arbeitest und die DLL über Verweise hinzufügen -> COM referenzierst, wird automatisch ein Wrapper erstellt. Ansonsten Tlbimp verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/