Laden...

Mailquelltext in Header, Body und Attachments "auftrennen"

Erstellt von mathis88 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.760 Views
Thema geschlossen
M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mailquelltext in Header, Body und Attachments "auftrennen"

Hallo

Ich habe einen POP3-Client gemacht der die eMails aus meinem POP3-Postfach herunterholt nun möchte ich meine einzelnen Mails "auftrennen" es soll jeweils Header, Body und Attachments einzeln abgespeichert und auch konvertiert werden können. Ich bitte nun um Code Beispiele bzw. Befehle die ich brauche um aus einem Mail den Header bzw. Body oder Attachmentteil herauszufiltern.

Ich danke bereits im vorraus

mfg
mathis

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

Da du noch recht neu bist ein paar kleine Regeln die du beherzigen soltest
wir können nicht für jeden die Arbeit machen (außerdem lernst du dann nichts)

1 Bitte vor deinen anfragen mal die Forumsuche bemühen (ich meine da war schon mal sowas in der art)

2 Auch eine google such ist vor einem Post recht sinnvoll und in deinem Fall hättest du bestimmt schnell ne lösung gefunden

3 versuche es bitte immer erst selber befor du in diesem Forum um Code bettelst

Anmerkung
aufgrund der pop3 spezifikation sollte es selbst für einen anfänger recht leicht sein dieses aufzusplitten

mfg

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

naja ich würde mal sagen ich meide dieses forum in zukunft!

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

naja ich würde mal sagen ich meide dieses forum in zukunft!

Ich habe einen POP3-Client gemacht der die eMails aus meinem POP3-Postfach herunterholt nun möchte ich meine einzelnen Mails "auftrennen" es soll jeweils Header, Body und Attachments einzeln abgespeichert und auch konvertiert werden können. **Ich bitte nun um Code Beispiele bzw. Befehle **die ich brauche um aus einem Mail den Header bzw. Body oder Attachmentteil herauszufiltern.

erst was wollen.....
blackcoin gibt dir hinweise dazu....

und dann verschwinden ?? 🙄

no more comment.........

?( wer suchet, der findet auch! :]

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

sorry aber ich habe mir mal deine beiträge angesehen und

was sehe ich, einige funktionen deines Programms sind mit der Hilfe dieser Comunity entstanden

es gehört leider immer dazu mal selber auf die suche zu gehen und nicht die anderen suchen zu lassen

mfg

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

da ich seit 6 stunden suche und google wie ein gestörter und nichts finde! dazu es sich nur um ein paar, wahrscheinlich simple ,befehle bitte, die ihr "profi's" eigentlich mit links draufhabt, aber zu eingebildet seit sie einem totalen anfänger nur annähernd zur erklären bzw. sie überhaupt zu nennen! es geht mir nicht darum das ihr meine arbeit macht sondern mir lediglich eine kleine hilfestellung gebt! diese befehle wären nur ein kleiner teil eines rießen projects das ich momentan erarbeite und ich bewege mich auf neuland! klar kann ich nicht erwarten das ihr mir mein projekt erarbeitet, will ich auch gar nichts das ich es selber erlernen möchte. Jedoch bitte ich nur lediglich um ein paar befehle! und ich hätte bei blackcoin keinen einzige hilfestellung gefunden sondern nur "die kleinen regeln". aber danke! ich werde dieses forum wärmstens weiterempfehlen!

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Und tschüss.

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

3.) Anfänger

Jeder war einmal ein Anfänger. Dies sollte man jederzeit beachten und auch bereit sein, Anfängern zu helfen und deren typische Fehler zu akzeptieren.

soviel zum thema regeln!

solange schon dabei und nicht mal die kennt ihr!

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

soviel zum thema regeln!

solange schon dabei und nicht mal die kennt ihr!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von mathis88
da ich seit 6 stunden suche und google wie ein gestörter und nichts finde! aber danke!

Ok, dann üb' dich erst mal ein wenig in Google 🙂

Mit dem Suchbegriff "c# pop3" habe diesen[1] Beitrag hier im Forum gefunden. In diesem Beitrag versteckt sich dann der Link auf[2] Codeproject.

[1] POP Zugriff auf E-Mail konten
[2] http://www.codeproject.com/csharp/karavaev_denis.asp

Du bist raus!

ich werde dieses forum wärmstens weiterempfehlen!

So was von raus! 🙂

P
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

es gibt die klasse "System.Web.Mail.MailMessage", die alles enthält, was du abspeichern möchtest.

zu den properties gehört z.b. das 'Subject' (string), dass du einfach erfragen und dann natürlich speichern kannst.

analog funzt das mit den anderen properties. 😉

ich hoffe, ich konnte dir den weg weisen...

gruss
prickel

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich danke .kai hast mir weitergeholfen!
Ob ich raus bin oder nicht, lass das mal meine sorge und die sorge des mycsharp-teams sein!

besonders bedanke ich mich bei prickelpit96 der mir auch sehr weitergeholfen hat!

seht ihr so einfach würde es gehen!

P.S.und das mit dem googeln nehm ich mir zu herzen!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von mathis88
Ob ich raus bin oder nicht, lass das mal meine sorge und die sorge des mycsharp-teams sein!

Wenn Du weiter so machst, bist Du für die regelmaßigen User dieses Forums raus. Diese Tatsache solltest Du dir ebenfalls zu Herzen nehmen.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

3.) Anfänger

Jeder war einmal ein Anfänger. Dies sollte man jederzeit beachten und auch bereit sein, Anfängern zu helfen und deren typische Fehler zu akzeptieren.

Das waren nicht die Fehler eines typischen Anfängers, sondern die eines Idioten. Und jetzt sieh zu das du Land gewinnst, oder ändere nicht nur dein Suchverhalten.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@mathis88

schwer war das natürlich nicht
ich denke mal jeder der hier geschriben hat hätte ohne weiteres diese tips geben können

doch es ging hier ums prinzip und um nichts anderes

mfg

P
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

netter umgangston..... 8o

edit:
hätte doch gereicht, den tip (einzeiler) zu geben und dann darauf hinzuweisen, dass sein suchvorgang suboptimal war...
aber gleich so ankacken.....

M
mathis88 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@blackcoin: Naja ich habe einiges gelernt, da hast du recht gehabt mir das prinzip klar zu machen aber ein link darunter mit einer hilfestellung oder ein befehl hätten sicher niemandem geschadet und ich hätte mir meine blöden kommentare verkniffen.

@ waschbecken:du solltest deine verhaltens- und deine ausdrucksweise überdenken und ändern

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von mathis88
Ich bitte nun um Code Beispiele bzw. Befehle die ich brauche um aus einem Mail den Header bzw. Body oder Attachmentteil herauszufiltern.

Original von mathis88
dazu es sich nur um ein paar, wahrscheinlich simple ,befehle bitte, die ihr "profi's" eigentlich mit links draufhabt, aber zu eingebildet seit sie einem totalen anfänger nur annähernd zur erklären bzw. sie überhaupt zu nennen!

Ich finde das reicht, um es hier jetzt nicht weiter ausdiskutieren zu müssen. Einfach ruhen lassen, das Thema - wir werden ja sehen ob er uns noch einmal beehrt und ob er dann dazugelernt hat.

H
72 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nun atmen wir mal alle tief ein ... und wieder aus.

blackcoin hat Dir zu Anfang nur die Informationen gegeben, die man in so gut wie jedem Forum bekommt - diese Informationen dienen pädagogischen Zwecken.

An Deiner Stelle hätte ich das gelesen und nicht bewusst darüber nachgedacht. Vorbewusst passiert da nämlich schon eine Menge. Aber es bringt hier nix zu Tadeln.

Ich habe selbst schon mitbekommen, dass man vorher gut Planen muss. Ich denke, diesen Schritt muss jeder Anfänger ersteinmal begreifen. Schließlich tun das die Profis hier nicht anders. Und die Benutzung statischer Hilfen ist oftmals auch besser, da man dort vieles selbst erarbeitet.

Also vergessen wir hier mal die Ausflüchte unserer Streithähne.. 😉

L
254 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das waren nicht die Fehler eines typischen Anfängers, sondern die eines Idioten. Und jetzt sieh zu das du Land gewinnst, oder ändere nicht nur dein Suchverhalten.

Toll gemacht Waschbecken! Du bist selbst einer.

If you can't make it, fake it.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

das eigentlich Erfreuliche an mycsharp.de, ist das es selbst bei solchen heftigen Gefechten oft noch zu einer Lösung in der Sache kommt.

Und da es hier schon um die Regeln ging, dann bitte ich euch auch

2.) Netiquette

Da man hier mit Menschen kommuniziert, bitten wir Dich, die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren, sowie Beschimpfungen, Beleidigungen und ähnliches zu unterlassen. Bei Missachtung dieser Netiquette muss mit einer Verwarnung gerechnet werden. Bei wiederholtem Missachten muss mit einem Ausschluss aus der Community gerechnet werden.

nicht aus den Augen zu verlieren. Vielen Dank!

==> geschlossen

herbivore

Thema geschlossen