Laden...

Datagridview ein- und ausblenden langsam bei vielen Datensätzen

Erstellt von imagodespira vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 995 Views
imagodespira Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Datagridview ein- und ausblenden langsam bei vielen Datensätzen

Hallo, ich habe ein Datagridview dass ich per Button ein und ausblende.
Testweise habe ich ca. 3000 Datensätze (aus einem .mdb File) in das Datagridview geladen.

Wenn ich nun das Datagridview ausblende und einblende mittels. datagridview.hide() bzw. .show(), dann dauert es sehr lange bis alle Daten geladen sind.

Kann man das Neuladen in das Datagridview unterbinden, so daß das was vor dem verstecken angezeigt war einfach wieder sichtbar wird?

Wie macht Ihr das mit vielen Datensätzen? Evtl. stückweise laden? Wie 👍) ?

Für einige Tipps währe ich sehr dankbar.

Hier ein Screenshot. Mit den oberen Buttons werden die einzelnen Controls aus- bzw. eingeblendet, ähnlich "Tabs".

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hast du es einfach schonmal mit DataGridView.Visible = false probiert zum ausblenden mit true zum wieder Sichtbar machen? Dann könnte es sein, das er die Daten nicht wieder neu lädt.

Womit hast du das Design gemacht? Ist das .Net 3.0?

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend heraus! 👶

imagodespira Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo, werde es heute abend probieren. Bin noch nicht zu Hause ...

Das Programm ist komplett .net 2.0, oben sind Buttons auf "flat" gesetzt und ein Hintergrundbild (inzwischen hab ich ein Button-Control was das Hintergrundbild langsam einblendet), mit .net 3.0 sind sicher viele neue Spielereien möglich ... 😁

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service