Laden...

Mesh nicht vorhanden?

Erstellt von Balduran vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.414 Views
B
Balduran Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mesh nicht vorhanden?

Hallo,
ich hab vor kurzem mit DirectX + C# angefangen, läuft alles ganz gut soweit mit Dreiecken zeichen 😉 Nun sollt ich laut dem Tutorial mal ein Mesh aus einer Datei laden.. Irgendwie gibt es bei mir aber nicht die Klasse Mesh.. Zusätzlich ist es bei mir noch so, dass bei den ganzen DX referenzen überall total viele Versionen hab? Ich hab von allen DX Sachen die 1.0 Version nur von Microsoft.DirectX hab ich auch die 2er wieso nicht von den anderen?

Ich habe MS Visual Studio 2005 installiert und das Direct X SDK(June 2006)

Schonmal Danke für die Hilfe.

E
265 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bei Managed DirectX 1.1 gab es mehrere DLLs.
Microsoft.DirectX.dll
Microsoft.Direct3Ddll
Microsoft.Direct3DX.dll
Microsoft.DirectSound.dll
Microsoft.DirectPlay.dll
Microsoft.DirectInput.dll
Das müssten alle sein.

Mit MDX 2.0 haben die alles in eine DLL gepackt.
Microsoft.DirectX.dll

Die Mesh klasse befindet sich in der Microsoft.Direct3DX.dll.

B
Balduran Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dann hab ich ja sogesehen in ner alten Version programmiert.. habs eben umgeändert und nun funktioniert es 😉 Besten Dank!