Laden...

Lautstärke regeln mit MCI

Erstellt von Freddy3305 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.446 Views
F
Freddy3305 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Lautstärke regeln mit MCI

hi, ich möchte in meinen mp3-player eine lautstärkeregelung einbauen, weiss aber nicht genau wie.
habe schon ein wenig recherchiert aber nur die MSDN seite über MCI_DGV_SETAUDIO_VOLUME gestoßen, womit ich leider nicht viel anfangen kann da es keine beispiele dazu gibt (am code lernt man am besten) und ich diese microsoft-dokus irgendwie nicht wirklich verstehe 😁

wär nett wenn mir jemand ein kurzes beispiel posten könnte wie so ein befehl aussieht, vielleicht einmal für 100% volume und einmal für 0%.
danke schonmal im vorraus

grüße, freddy

140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
M
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Vielen Dank! Werd mir das mal reinziehen ^^

Cu
Mendite

F
Freddy3305 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ok das funktioniert ja schonmal, nur leider ist es nicht ganz das was ich suche
da wird ja die windows-gesamtlautstärke geändert, was ich erreichen möchte ist dass nur "die lautstärke meines programmes" sozusagen geändert wird so wie bei winamp, wmp...
geht das noch mit mci oder muss ich dafür schon die soundtreiber bemühen?

F
Freddy3305 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hab jetzt eine einfachere möglichkeit gefunden die windows wave-out lautstärke zu ändern
(die ich im gegensatz zu der oberen lösung auch besser durchschaue 😁 )
http://www.geekpedia.com/tutorial176_Get-and-set-the-wave-sound-volume.html

ich denke ich werde es erstmal dabei belassen bis ich was anderes finde

grüße, freddy