Laden...

Einstellungen speichern beim PDA

Erstellt von kati82 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.189 Views
K
kati82 Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Einstellungen speichern beim PDA

Hallo Leute,

auch wenn die Frage nervt, wie kann ich die in einem Programm vrogenommenen Einstellungen (zum Beipiel ausgewählter Port, Geschwindigkeit, etc.) speichern. Ich habe zwar den Thread "Das neue Konfigurationsmodell im .NET Framework 2.0" gelesen, aber mir scheint, dass das für PDA-Programmierung nicht geht. Gibts da noch ne andere (einfache) Variante für die PDA-Programmierung?

Ciao

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
du kannst ja selbst eine Datei mit Benutzereinstelungen erstellen und dahin speichern -> der Aufruf Application.LocalUserAppDataPath müsste auch für PDA funktionieren.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mangels Userverwaltung auf einem PDA gibts sowas nicht. Alles schön selbst machen.

K
kati82 Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also ne Datei anzulegen, wo man alles reinspeichert, die Idee hatte ich auch schon. Es scheitert aber jetzt am umsetzen der Idee. Wollte jetzt ein einfaches, primitives Textfile schreiben, in dem pro Zeile eine Einstellung drinsteht. Dieses File wollte ich einfach mal aufrufen. Aber das gelingt mir irgendwie nicht. Ich habe folgendes geschrieben zum File öffnen.

try
            {
                string[] line = new string[2];

                StreamReader reader = File.OpenText("settings.txt");
                for (int i = 0; i != reader.Peek(); i++)
                {
                    line[i] = reader.ReadLine();
                }
                
                string port = line[0];
                int baud = Convert.ToInt32(line[1]);

            }
            catch (FileNotFoundException exc)
            {
                MessageBox.Show("Die Datei settings.doc konnte nicht gefunden werden!\n" + exc.ToString());
            }

Das File habe ich manuell in den entsprechenden Ordner auf dem PDA geschoben. Doch beim Ausführen des Programms, sagt mir der PDA, dass diese Datei nicht gefunden werden kann. Jetzt weiß ich nicht woran das liegt. Muss ich noch irgendwas bestimmtes in den Quellcode reinschreiben? Am PDA selber kann es eigentlich nicht liegen, denn txt-dateien kann er ja öffnen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke im voraus

K
kati82 Themenstarter:in
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hat sich erledigt. man darf die datei eben nicht in den entsprechenden programmordner schmeißen, sonder in der baumstruktur ganz oben reinkopieren (also bei mir nennt sich der ordner dann "mein gerät")

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ein Klasse die was ähnliches macht wie das dot.net mit der app.config findest du hier Des Eisbären Block

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein