Laden...

UserControl laden

Erstellt von trinkjoghurt vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.330 Views
trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
UserControl laden

Hi,

folgende Frage (ASP.NET 2.0)

Ich lade in eine Page ein UserControl (über LoadControl(string Pfad).
Das klappt natürlich auch.

Weiterhin möchte ich die einzelnen Seiten meiner Applikation über UserControls nachladen.

Also hönge ich mich in ein Event eines Menüs und cleare mein Panel und lade ein neues Control. Klappt auch.

Nur: Wenn ich innerhalb eines UserControls 2.0er ValidationControls nutze, die fehlschlagen ist es nicht mehr möglich, einen PostBack innerhalb der MasterPage zu machen. Sprich eine Navigation ist nicht mehr möglich.

Wer hat eine sinnvolle Architektur auf Lager um UserControls per PostBack aus einer MasterPage zu laden, die Validierung unterstützt?
Nochmal: Natürlich soll die Validierung fehlschlagen wenn Eingaben falsch sind, allerdings nur innerhalb des UserControls (z.B. in dessen btnClick), nicht ausserhalb des UserControls.

Besten Dank und viele Grüße
Chris

Enjoy

Christian Arnold

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ganz einfach: verwende ValidationGroups - die sind genau zu diesem Zweck mit 2.0 eingeführt worden.

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

danke, aber das klappt mit Deinem Vorschlag auch nur mit serverseitiger Validierung. Wenn ich die Gruppen setzte, dem Button im UserControl die Gruppe zuweise und clientseitig validiere habe ich das gleiche Verhalten, sprich der nächste PostBack aus der Masterpage wird unterdrückt....

Noch eine andere Idee?

Enjoy

Christian Arnold

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Code posten. Bzw. Sample zusammenstellen, zippen und hochladen.