Laden...

Setup-Batch - Unbeaufsichtigte Installation von Programmen...

Erstellt von snake vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.081 Views
S
snake Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Setup-Batch - Unbeaufsichtigte Installation von Programmen...

Setup-Batch

Setup-Batch Setup-Batch bietet die Möglichkeit, bequem und schnell Setups, die Kommandozeilen-Argumente zur unbeaufsichtigten Installation unterstützen, zu einer Liste hinzuzufügen, die z.B. nach einer Neuinstallation Setups ohne Benutzereingabe ausführt. Der von Setup-Batch erstellte Ordner enthält die Setups, alle notwendigen Dateien und Informationen zur Installation ohne Benutzereingabe. Durch Ausführen der „START.BAT“ wird das von Setup-Batch erstellte Skript zur unbeaufsichtigten Installation gestartet.

Features*Unterstützung von EXE-Installationen Unterstützung von Registrierungs-Dateien (.reg) *Ausführung von Befehlen *Neustart über den Befehl „SHUTDOWN“ (Verbleibende Setups, Tweaks und Befehle werden nach dem Neustart installiert.) *ZIP-Archiv-Erstellung *Speichern/Öffnen von Projekten *Änderungen an Elementen (incl. Änderung der Reihenfolge)

Geplante Features *SFX-Archiv-Erstellung

Systemanforderungen *Microsoft Windows 2000/XP *Microsoft .NET-Framework 2.0

Alternativ kann Setup-Batch auch von meinem Board mit Setup heruntergeladen werden, wo sich noch ein weiteres Projekt befindet. Diese Projekte sind unter "Datenbank" zu finden.

http://snake00.homelinux.org

270 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hört sich gut an, habe ich die letzten Tage sehr mit der Softwareverteilung auseinander gesetzt.
Problem an der Sache ist nur das es immer noch die ein oder andere Firma gibt die in ihrer Setup Routine keine Unbeaufsichtigte-installation unterstützen.

mfg Hulk

S
snake Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die meisten Setups, wie z.B. von Adobe Reader, unterstützen aber Kommandozeile-Argumente für die unbeaufsichtigte Installation.

Sowas ist eben sinnvoll, wenn jemand öfter formatieren (wie ich zum Beispiel), oder z.B. die gleichen Programme auf mehreren PCs installieren muss.

Der untenstehende Link enthält eine Dokumentation (in der Setup-Version auf meinem Board bereits dabei), die einmal die Funktionen erklärt und zusätzlich eine Auflistung der Kommandozeilen-Argumente für die unbeaufsichtigte Installation der häufigsten Setup-Typen enthält.

http://snake00.homelinux.org/downloads/Dokumentation_Setup_Batch.zip