Laden...

Array nach Listbox.Items zuweisen

Erstellt von pegasus2 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.509 Views
P
pegasus2 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Array nach Listbox.Items zuweisen

Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Zuweisung eines Arrays in eine ListBox: Dazu folgender Code:


  Array arr = Array.CreateInstance(typeof(string),3);
  arr.SetValue("A",0);
  arr.SetValue("B", 1);
  arr.SetValue("C", 2);
  listBox1.Items.Add(arr);

In der ListBox erscheint dann String[] Array. Über eine Schleife kann ich die Werte auch einzeln zuweisen, könnte aber bei großen Daten zu lange dauern.

Grüße von pegasus2

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
probier mal

listBox.Items.AddRange()

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

P
pegasus2 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo MarsStein,

Danke für die schnelle Hilfe. So funktioniert es:


listBox.Items.AddRange((string[])arr);

Ich brauchte nur einen Denkanstoß, glaube ich habe die letzte Zeit zu viel vor'm Rechner gesessen.

Grüße pegasus2