Laden...

DirectoryServices & asp.net

Erstellt von Seyyedi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.095 Views
Seyyedi Themenstarter:in
184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
DirectoryServices & asp.net

Hi,

ich hab ein Problem wenn ich DirectoryServices direkt in asp.net nutzen möchte. Bisher hab ich zum testen alles über eine Konsolenanwendung laufen lassen, was ohne Probleme funktioniert - es geht darum im IIS Websites anzulegen, Hostheader zu definieren etc.

Jetzt hab ich das versucht mit einer asp.net Webanwendung zu machen und bekomme einen System.UnauthorizedAccessException 😜

Der Fehler passiert bei einem DirectoryEntry.Invoke von daher macht es natürlich Sinn dass der ASPNET Benutzer keine Rechte in dem Bereich hat -- nur wie passt man die Rechte von dem ASPNET Benutzer für DirectoryServices an? Bei echten Dateien und Ordnern natürlich kein Problem, aber hier?

Gruß
DCoder

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
ich glaube für sowas musst Du Dich als anderer Benutzer ausgeben.
Google mal nach "Impersonation ASP.NET"

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Seyyedi Themenstarter:in
184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja, so würde das zwar gehen, aber den Weg würde ich nur sehr ungern gehen... Gibt es keine Möglichkeit das man dem Benutzer ASPNET einfach die entsprechenden Rechte gibt?

Die von dir beschriebene Lösung würde ja im Prinzip einfach den Benutzer nehmen der eben die Rechte hat, sinnvoller wäre es ja irgendwo wenn der jetzige Benutzer die entsprechenden Rechte hätte...

Gruß
DCoder