Laden...

USB Stick - Event?

Erstellt von Rushmore vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.591 Views
R
Rushmore Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
USB Stick - Event?

Hallo Leute,

gibt es einen Event der getriggert wird, wenn ein USB Stick o.ä. gesteckt wird?
Läuft das über den FileSystemWatcher irgendwie, oder muss ich auf WindowsMessages horchen?

Für ein paar oder Paar tipps wäre ich zumindest dankbar 😁

Gruß,
Carlo

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

versuchs mal damit:

DBT_DEVICEARRIVAL

The system broadcasts the DBT_DEVICEARRIVAL device event when a device or piece of media has been inserted and becomes available.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/devio/base/dbt_devicearrival.asp

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

R
Rushmore Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Keine Ahnung wie das genau mit dem Nagel und Kopf heisst, aber dass ist das 😁

Danke für die Tipp!

R
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hi,kann mir jemand ein kleines bsp machen,wie ich das verwenden muss??
wäre echt toll!
lg rizi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rizi,

bist du dem Link überhaupt gefolgt? Dort steht zu lesen "For an example, see Detecting Media Insertion or Removal."

herbivore

R
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ja,ich bin dem link zum example gefolgt,allerdings kenne ich mich in c/c++ kaum aus und deswegen weiß ich nicht wie ich das in c# realisieren soll,sprich wie ich das event DBT_DEVICEARRIVAL anwenden soll!
lg rizi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rizi,

es geht ja hier um Win32. Du musst also die entsprechenden Win32 Funktionen mit DllImport reinziehen und es dann genauso machen. Siehe auch www.pinvoke.net

herbivore