Laden...

C# Forum auf PHP ...

Erstellt von nitronic vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.194 Views
nitronic Themenstarter:in
354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C# Forum auf PHP ...

... diese Frage stellt sich mir ... warum ein C#-Forum auf PHP betreiben?

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

C
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Gegenfrage: Wieso nicht? immerhin ist das Woltlab Board (was hier gebraucht wird) schon seit langer Zeit zuverlässig und gut... und des is nun mal in PHP geschrieben... Und von nem guten ASP Board hab ich sowieso noch nie gehört/gelesen. Und noch ein weiterer Punkt.. Linux Hosting mit PHP/Mysql/Apache ist bei den meisten Providern um einiges billiger als Windows mit IIS & ASP...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

nitronic Themenstarter:in
354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Die Frage ist ja nicht bös gemeint. Es stellt nur einen kleinen Widerspruch für mich dar. Ich selbst habe vor ein paar Tagen auch eine Community gestartet und verwende ein ASP.NET Board mit MySql Backend. Natürlich sind noch nicht alle Features vorhanden, die ich mir vorstelle, ich arbeite jedoch mit dem Entwickler daran und mittlerweile kann es doch schon recht viel.

Das jetzige Board ist sicherlich nicht schlecht - das wollte ich damit auch nicht andeuten. Vielmehr die Entscheidungsgrundlage, ein Microsoft-lastiges Board zu erstellen, welches quasi auf "Konkurrenzprodukten" läuft ...

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

C
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Nur so als Anmerkung... C# sollte ja nicht M$-lastig sein, sondern früher oder später dank mono plattformübergreiffend einseztbar sein...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

U
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

naja die technik sollte jetzt nicht das große Problem sein! Ich glaube am Anfang gab es mal eine Umfrage, ob ein .NET Board genommen werden sollte oder nicht und dort war es den meisten glaube ich egal.

Aber ich finde es eigentlich auch besser wenn man ein ASP.NET Board betreibt, ich kenne ja auch keine "PHP" Seite , welche ASP.NET benutzt 😉.

:::

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

als ich das Board gegründet hatte, musste eine schnelle Lösung her, damit wurde selbstprogrammieren ausgeschlossen. PHP Systeme waren / sind im Moment gegenüber ASP(.net) Systeme einfach ausgereifter siehe vBulletin, WBB etc. Darum hab ich von anfang an ein PHP System benutzt. Desweiteren war Linux Webhosting einfach günstiger. In nächster Zeit steigen wir aber auf einen Windows 2003 Server um, dadurch fällt Linux weg. Das System läuft aber weiterhin noch auf PHP / mySQL jedoch ist für die Zukunft eine Migration auf ASP.NET geplant.

Viele Grüße
Alexander

257 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Es ist doch nun wirklich völlig egal worauf das Forum betrieben wird. Hier soll ja nicht C# und .NET vermarktet werden. Auf den Inhalt kommt es an und der ist finde ich wirklich gut. Schliesslich sind wir doch alle Programmierer und wissen was C# und .NET zu bieten hat und müssen uns nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen. Ich programmiere C# und PHP und beide Systeme haben ihren Charme.

Viele Grüße

Roland