Laden...

Dataset Architektur Frage

Erstellt von Duncan vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 951 Views
D
Duncan Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dataset Architektur Frage

Hi.

Hab mal ne kleine Frage. Gibt es sowas wie ne Faustregel für die Erstellung von DataSets(Wieviele/Welche Tabellen, welche Relations, usw)??

Ich glaube kaum das der Sinn eines Datasets darin liegt die ganze Datenbank in ein DS reinzuladen... allerdings hab ich momentan das Problem das nahezu alle Tabellen miteinander verbunden sind und ich oft die meisten daraus brauche.....

Wie macht ihr das so??

Lg Duncan

D
496 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hi,

ich denke es macht nur sinn die datensätze zu laden die anzeigen lassen oder verändern möchtest du kannst ja schon in der abfrage die tabellen so mit joins verknüpfen das du nur die daten aus verschieden tabelle läds die du auch brauchst.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."