Laden...

*.com Anwendung in C# einbinden

Erstellt von masta // thomas vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.829 Views
masta // thomas Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
*.com Anwendung in C# einbinden

Hallo,

ich habe eine *.com Anwendung. Es ist ein Konvertierungstool und wird wie folgt aufgerufen: tool.com input.file output.file
Das input.file liegt im gleichen Ordner wie das Tool. Das output.file wird auch im gleichen Ordner geschrieben.

Mein Programm muss mit dem output.file arbeiten. Mein Problem ist, ich weiß nicht genau, was das Tool macht bzw. wie es konvertiert. Deswegen möchte ich diese *.com Datei in mein Projekt einbinden und irgendwie an die Ausgabedatei rankommen.

Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen? Ist sowas überhaupt möglich?

Danke
Thomas

we love C#...

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Process.Start

masta // thomas Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich darf das Tool nicht mitliefern, sondern muss in mein Programm integrieren.

we love C#...

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das ist das gleiche Problem wie beim logparser.com von Microsoft.

Das Programm kann jeder benutzen aber man darf es in eigenen Anwendungen nicht integrieren.

Das einzige was ich mir bei solchen auf andere Anwendung aufsetzende Anwendungen vorstellen kann, ist dass es irgendwo in einer Einstellung angegeben wird wo die Anwendung installiert ist.

Mit diesem Installationspfad kannst du dann weiterarbeiten.

Was meinst du mit integrieren?

masta // thomas Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die Anwender sollen letztendlich nur eine *.exe Datei erhalten, mein Programm. Sie wählen in meinem Programm eine Datei aus, diese wird von dem Tool.com einmal bearbeitet und von meinem Programm weiter bearbeitet. Anschließend wird die Datei gespeichert.

we love C#...

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Die com-Datei als Resource zu deiner exe hinzufügen. Beim Starten die com-Datei in ein temporäres Verzeichnis kopieren und dann mit Process.Start ausführen. Danach die com-Datei löschen.

masta // thomas Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Klingt nach einer plausiblen Lösung 🙂 Danke!

Meinst du bzw. meint ihr, es gibt noch eine Möglichkeit, es ohne temporärer Datei zu lösen?

we love C#...