Laden...

usercontrol

Erstellt von sh4rk vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.212 Views
S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
usercontrol

kann mir jemand sagen wie ich usercontrols verwenden kann!!

ich habe im google ein tutorial gesucht konnte aber nichts finden!!!

wenn ihr etwas kennt oder ein beispiel mit erklärungen habt dann wäre ich euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet...

mfg hannes

_
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Genauso wie jedes andere Control

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

und wie binde ich das in mein hauptform???

_
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

MyUserControl control = new MyUserControl();
usw.

Oder den Designer verwenden

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das hilft mir jetzt nicht weiter...

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

User Controls sind eigens erstellte Controls welche man in der Applikation verwenden kann. Diese kannst Du nicht, wie die anderen Controls einfach so rausziehen und fertig.

Diese musst Du in Aussehen, Verhalten und vielem mehr selber programmieren/ erstellen.

Ich selber bin noch recht neu aber das Buch ASP.NET 2.0 von Holger Schwichtenberg hilft sehr gut 🙂

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gut ich hab mich mit dem Thema befasst und nun eine weitere frage...

Wie kann ich das anstellen:
Wenn ich auf ein button klicke dann sollte sich im Form1 die Controls löschen und das UserControl1 einfügen...

mfg hannes

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo sh4rk,

Form.Controls.Clear ()
Form.Controls.Add (new MyUserControl())

herbivore

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wie wärs, wenn du dir mal nen Buch besorgst?!

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

an was für ein Buch denkst du???
Besser wäre nur ein tutorial da ich nicht so viel geld habe...

mfg hannes

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es gibt hier im Forum viele Diskussionen über Bücher und die Lernmethodik. Wer kein Geld hat, dem sei auch der guide to C# (siehe Menü) und die Galileo Open Books ans Herz gelegt.

Dir kann hier keiner das Programmieren beibringen.

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mir muss hier nimand progrmmieren beibringen ich kanns ziemlich gut...

das einzige problem was ich habe ist das ich mich mit usercontrols nicht auskenne nicht mehr und nicht weniger...

aber egal

mfg hannes

ps.: ich habe hier im forum schon viel dümmere Fragen gelesen...

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@sh4rk
Es gibt ein Buch von Holger Schwichtenberg welches einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten von ASP.NET 2.0 gibt. Ist zwar für VB.NET sollte aber trotzdem recht hilfreich sein.

Hier noch die ISBN Nummer: 3-86063-544-1

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn du programmieren kannst, wie du sagst, dann hast du wohl noch nie ne IDE benutzt. Das Drag&Drop von Controls ist ja wohl selbst für Anfänger machbar.

Unabhängig davon: Wie siehts aus mit Windows.Form, Interesse daran? Da gibts auch viel Interessantes aufm Markt.

S
sh4rk Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@-acid-: Das drag and drop ist nicht sehr hilfreich wenn ich das automatisieren will....

@schaedld: Danke für den tipp werds mir mal ansehen...