Laden...

Icon aus Dll oder Exe laden (Keine Assemblies)

Erstellt von herb77 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.966 Views
H
herb77 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Icon aus Dll oder Exe laden (Keine Assemblies)

Hallo, habe folgendes Problem:
In einem ListView lasse ich mir Dateien in einem beliebigen Ordner anzeigen. Nun hätte ich gerne, dass das entsprechende Icon zu jeder Datei angezeigt wird, d.h. bei einer Exe-Datei direkt das Icon der Datei. Bei anderen Dateien, z.B. mp3 lese ich den Pfad zum Icon aus der Registry (verweist aber meistens auch auf eine Dll bzw. auf eine Exe, z.B. "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe,1"). Alles was ich bis jetzt weis, ist dass Image.FromFile(...) nicht funktioniert.
Jemand eine Idee? Danke im voraus.

Gruß Herb

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Windows API

Das geht mit der Windows-API.

Icons aus Datei

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

... wenn du .Net2.0 verwendest, gibts ne passende MEthode dazu.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

H
herb77 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke, das mit der API Funktion hat prima funktioniert.
Wie heißt die Methode/Klasse, die es in .net 2.0 gibt?

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Icon.ExtractAssociatedIcon