Laden...

ListView und Symbolen

Erstellt von willy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.962 Views
W
willy Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ListView und Symbolen

Hallo Leute,

Ich habe ein eigene Openfiledialog erstellt (Pocket Pc), nun darin besteht ein Listview in der die Ordner und Dateien eines gewählten ordner angezeigt werden.

Ich wollte gern vor jedem Ordner eine Ordnersymbol und vor jeder Datei auch der passenden Symbol einfügen (Wie bei Windows).

Weiss jemand zafällig wie es gemacht wird, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Willy

C#, einfach geil 8)

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

die ordner und so sind doch eine reine darstellungssache... wenn es was wie treeview gibt, dann kannst du es dort einfach über die formatierung einstellen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

W
willy Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe net mit treeview gearbeitet sondern wie gesagt mit listview.

Der Inhalt des gewählten Ordners samt unterordner und dateien werden in der listview angezeigt.

Weiss du nicht wie ich das mit listview machen kann??ß

P.S: Die View-Eigentschaft der ListView ist auf Details gesetzt.

MfG

Willy

C#, einfach geil 8)

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

leider nein, aber ich vermute, dass man da mit den Item Templates arbeiten muss und dann dort Images reinzieht und diese dann je nach Aktion ein anderes Bild generieren lässt.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
33 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

Ist zwar schon 4 Jahre her seit dem letzten Beitrag, aber wir wollen ja niemandem etwas schuldig bleiben. 😉

Zum Lösungsvorschlag:

Füge aus der Toolbox das Steuerelement ImageList hinzu.

Bei den Properties von ImageList kann man Images hinzufügen.
Hier fügt man einmal ein Bild mit dem Namen folder.png und document.png hinzu.
Entsprechende Bilder findet man im Internet.

Bei den Properties vom ListView setzt man dann noch die Eigenschaft SmallImageList auf imageList1, und das war's auch schon. 😁

Gruß,

Bodie

Wer immer das tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.