Laden...

MySql Datenbank connecten

Erstellt von T1mo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.054 Views
T
T1mo Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
MySql Datenbank connecten

Hallo ich bin neu in C# und hab schon im Internet gesucht aber nix gefunden!
Wie kann ich auf ne MySql-Datenbank connecten die im Internet ist und normalerweise für Php Scripte genutzt wird?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Timo

Meines Wissens brauchst du dazu den MySql-Connector für .NET

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

925 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher
Hallo Timo

Meines Wissens brauchst du dazu den MySql-Connector für .NET

Gruss Peter

Japp, funktioniert erste Sahne!

A
156 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hallo T1mo,

Du solltest noch darauf achten dass dein Provider einen Zugriff von anderen Hosts erlaubt.
Nicht das du glaubst das dein Code nicht funktioniert und es aber an deinem Provider liegt

Ich hänge dir noch einen ConnectionString an
"User Id=" + DeinUser + ";password=" + DeinPasswort + ";host=" + DeinServer + ";Database=" + DeinSchema(Datenbank) + "

lg AtHeOS

T
T1mo Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
hey vielen dank das ihr mir das so schnell beantwortet habt 🙂

das mit dem externen Zugriff hab ich schon nachgeschaut ist erlaubt!

Danke nochmal
Gruß
Timo

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

... und wieder ein Thread mehr, in dem steht, wie man mit .Net auf ne MySQL-DB connected...

T
T1mo Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hi...
ich hab die Suche benutzt aber ich habe nicht gefunden! Wie in meiner Frage gesagt

Mfg
Timo

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

... dann hast du falsch gesucht. Ich finde wenn ich MySQL eingebe extrem viel.