Laden...

Ein Programm per Code kompilieren

Erstellt von daywa1k3r vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.161 Views
daywa1k3r Themenstarter:in
150 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Ein Programm per Code kompilieren

Hallo,

ich habe ein C# Projekt, das auf dem Server abgelegt ist. Ich möchte dieses Projekt von einem ASP.NET Modul geringfügig modifizieren lassen, und anschließend neu kompilieren + Setup erstellen + zippen + per Mail versenden (wobei es jetzt nur um die Neukompilierung geht). Bei der Modifikation werden einfach ein paar Variablen gesetzt und es wird immer eine andere Datei dem Setup hinzugefügt. Ich glaube mal bei CodeProject gesehen zu haben, dass ein Programm ein anderes Programm während der Laufzeit kompiliert (nach der Modifizierung des Quellcodes). Wie setze ich so etwas um? Stichwort? Webcast oder Tutorial?

Danke!

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn du eine Solution hast, kannst du sie einfach an MSBuild übergeben. Das kompiliert dann alles. Zu MSBuild steht einiges in der MSDN-Doku.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

daywa1k3r Themenstarter:in
150 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja, danke! Ich schau mal nach.

85 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ganze geht mit den VBCodeProvider oder dem CSharpCodeProvider der für genau diesen Zweg da ist (.Net Anwendungen zu kompilieren) 😁

http://www.vb-magazin.de/KnowledgeBase/article.aspx?ID=10061

Gruß Floyd

"...denn wir arbeiten nicht nur um uns selbst zu verbessern, sondern auch den Rest der Menschheit!"

blog.freakfabrik.net

daywa1k3r Themenstarter:in
150 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke Floyd, es scheint genau das Richtige zu sein.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Naja, ich würde Proggers Vorschlag bevorzugen, da du mit nem MSBuild Skript all deine Deployment Arbeit auch gleich erledigen lassen kannst. Musst dir halt nur die passenden Tasks zu schreiben, schon geschieht das alles automatisch.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

daywa1k3r Themenstarter:in
150 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich habe mir die MSBuild Sache noch nicht angeschaut. Aber das mache ich heute noch. Floyds Vorschlag hatte ein Link, und da habe ich die Sache überflogen und für gut befunden. Heute Abend habe ich mehr Zeit. Danke!