Laden...

installationen herausfinden

Erstellt von demo vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.499 Views
D
demo Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
installationen herausfinden

ich brauche für ein Programm ein kompremierprogramm.

dieses programm (zB winrar) ist ja irgendwo im system installiert....

meine frage:

gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob zB WinRAR installiert ist und wenn ja wie finde ich den installationspfad heraus...

auch wenns vlt über google zum suchen gegangen wär, wüsste ich nicht wonach ich zu suchen hätte 😉 😁

ich danke euch im voraus für hoffentlich hilfreiche antworten... 👍

lg demo

Ich kam, sah und implementierte. :evil:

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, aber wenn du etwas für dein Programm kompremieren und dekomprimieren möchtest könntest du beispielweise die #ZipLib verwenden. Ist kostenlos und OpenSource.

([bb]|[^b]{2})

L
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Installier doch einfach mal bei Dir WinRAR oder WinZip und such mal in der Registry, ob er da irgendwelche Einträge anlegt. Dann testest Du noch ob er diese Einträge auch wieder rauswirft, wenn Du das Programm wieder deinstallierst. Wenn dem so ist, könntest Du gezielt nach dem Registry-Key suchen und so herausfinden ob WinZip / WinRAR installiert ist.

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

D
demo Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

danke mal für die antworten...

@lynix: so habe ich auch schon mal überlegt, nur ist das für mich keine sauber lösung 🙂

aber ich denke ich werde den vorschlag von nooneknow hernehmen, da bin ich nicht auf externe abhängigkeiten angewiesen...

danke für die hilfe...

lg gute nacht

Ich kam, sah und implementierte. :evil: