Laden...

Frame über Page.Response ansprechen

Erstellt von han vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.542 Views
han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Frame über Page.Response ansprechen

Guten Morgen,

habe auf einer Seite ein TextFeld zur Sucheingabe und einen Button.
Beim Klick auf den Button möchte ich, dass in einem anderen Frame eine Seite aufgerufen wird mit dem Inhalt des Textfeldes als Übergabeparameter.
Ich mache das mit Page.Response.Redirect
Die Seite ruft er ja auf, nur kann ich den Frame nicht festlegen.
Wenn ich der Page.Response.RedirectLocation den Namen des Zielframes zuweise gehts auch nicht. Ist glaub ich auch irgendwie nicht dafür gedacht.
Kann ich irgendwie den Zielframe bestimmen oder muss ichs ganz anders machen?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nein, kannst Du nicht.

Solche Sachen musst Du per JavaScript lösen.

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hm verdammt
mein Chef verdreht schon immer die Augen wenn ich da irgendwo JavaScript Code einbau.
Den Nodes in ner TreeView kann ich doch auch n TargetFrame zuweisen, gibts denn sonst nichts was das noch kann? LinkButton oder so?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Klar, bei einem Treeview macht das auch Sinn. Du musst immer unterscheiden (ich glaube das hatte ich Dir schon mal geschrieben) zwischen server- und clientseitigen Code.

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

jo... hm... naja, dann werd ichs wohl doch per JavaScript machen müssen

danke

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

brauch doch noch mal kurz Hilfe.
habs jetzt per JavaScript versucht, klappt aber noch nicht ganz.

Hier der Quellcode:


<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
    <script type='text/javascript'>
            function uebergabe(suche)
            {
                parent.Navigation.location.href = "Objektnavigation.aspx?search=" + suche;
            }
    </script>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div style="position: absolute; left: 0px; top: 0px; height: 95px">
        <br />
        <asp:Label ID="lblSuche" Text="Suche:" runat="server" Width="59px"></asp:Label>
        <asp:TextBox ID="tbSuche" runat="server"></asp:TextBox>&nbsp;
        <asp:Button ID="btnSuche" runat="server" Text="Suchen" OnClientClick="uebergabe(tbSuche.Text)" />
    </div>
    </form>
</body>
</html>

So wenn ic hden Button jetzt drücke, ruft er zwar die richtige Seite im richtigen Frame auf, aber ohne Parameterübergabe, also der übergibt nur "undefined".
Kann ich nicht auf die TextBox zugreifen?
Habs auch mal einfach versucht indem ich "uebergabe(this.ID)" ausprobiert hab, aber das geht auch nicht und der Button müsste ja schon auf seine eigenen Elemente zugreifen können.
Das Problem liegt also wohl in dem Script oder in der Übergabe des Parameters an das Script.
Oder?