Laden...

Mycsharp wo führt der Weg hin?

Erstellt von bluemoon vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 50.822 Views
Thema geschlossen
1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

was ist daran so schwer über konstruktive Vorschläge mal nachzudenken und sie für voll zu nehmen?

Was für vorschläge sind denn noch da?

wir diskutieren hier gerade doch nur um der Diskussion willen.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Das Wort "beleidigend" habe ich nicht verwendet. Ich sagte, Unterstellungen, die auf Halb- oder Nichtwissen basieren (und die zudem falsch sind), nerven.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Und worüber diskutieren wir dann jezt eigentlich noch (ernstgemeinte Frage)?

Na, darüber ob du dir vorstellen kannst eine Unterseite für dich einzurichten.. wie gesagt, ich denke niemand hier möchte dir was wegnehmen und respektiert und schätzt es sehr was du für diese Community leistest und geleistet hast.

Original von Golo Haas
Die Links sind raus, und die Frage, wie die Community sich die Zukunft vorstellt, ist immer noch unbeantwortet. Also?

Ich finde die Community klasse so wie sie ist.. manchmal stört mich vielleicht etwas der unfreundliche Ton bei gewissen Postings, der Umgang mit 'Anfängern' z.B.
Ansonsten denke ich das ich mich wohl fühle hier 🙂

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ob er sich eine unterseite vorstellen kann muss doch nicht diskutiert werden wenn er will kann er eine machen und wenn icht dann nicht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
ob er sich eine unterseite vorstellen kann muss doch nicht diskutiert werden wenn er will kann er eine machen und wenn icht dann nicht

ok, dann eben so 😉

Ich denke nach dieser Diskussion dürfte Golo grünes Licht dafür haben ohne das es wieder so einen Thread nach sich zieht? Oder? ..ich kann ja nur für mich sprechen.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von hauptmann

Original von Waschbecken

Original von Golo Haas
Danke cadi, Deinen Beitrag empfinde ich als sehr lindernd 🙂. Das Wort "Bashing" trifft das ganze auch ganz gut, wie ich mich dabei fühle, aber nun ja ...

Ansonsten, an alle: Dass ich wegen solcher Änderungen nicht immer vorher eine Abstimmung mache, ist doch wohl klar?!? Das hat Alex genauso wenig gemacht, sondern er wie ich machen das, was wir für die Community das Beste halten. Dafür leitet man sie eben.

Es wird ja vermutlich auch keiner auf die Idee kommen, dass ich vorher eine Abstimmung machen soll, ob das visual studio one-Probeabo von den Konditionen her akzeptabel ist. Vielleicht fühlt sich dabei ja auch irgendwer benachteiligt?

Und klar, ich kann auch erst eine Abstimmung machen, ob im Menü Zwischenüberschriften sinnvoll sind oder nicht, ob die in fett besser aussehen als in kursiv, ob die 1 Punkt größer sein sollten als der restliche Text und ob die Leerzeile darüber nicht 3 Pixel zu flach ist ...

Nur - wer braucht dann noch eine Leitung? Dann kann man gleich ein Opensource-Projekt draus machen, an dem jeder mitmachen kann.

Und - die, die das gerne so hätten, das Wort Effizienz kennt Ihr, oder? Wenn Alex oder ich wegen jeder solcher Kleinigkeiten eine Abstimmung machen würden, dann wäre myCSharp.de heute nicht da, wo es nach drei Monaten schon war.

Vielleicht könnte man auch darüber abstimmen, ob die Schriftart geändert werden sollte in Times, oder ob das Verhältnis von Webseitenhöhe zu -breite nicht der Zahl Pi angenähert werden sollte, oder oder oder ... Themen gibt's bestimmt genug.

Und weil so gerne das Wort Demokratie angeführt wird - in Deutschland gibt es keine Volksabstimmungen, Demokratie heißt in der Regel, dass vom Volk gewählte Vertreter entscheiden, ohne vorher immer erst groß fragen zu müssen.

Da es in diesem Fall die Möglichkeit der Wahl der Vertreter nicht gibt, bleibt einem halt, myCSharp.de zu nutzen oder sich eben woanders umzusehen. Wer wird denn gezwungen, hier zu bleiben, oder myCSharp.de überhaupt erst zu nutzen, wenn es ihm dabei auf Grund der extrem hohen Kommerzialisierung sonstwie kalt den Rücken runterläuft?

Pure Polemik und keineswegs der Diskussion zuträglich. Aber bitte ...

Die Diskussion ist durchweg einfach nur affig und peinlich. Der Gipfel war nunmal dieses Posting, was hier alles ins Lächerliche zieht.

Mein Tipp an euch: lasst das hier einfach im Sande verlaufen, sonst verliert ihr noch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit, was euch geblieben ist.

T
108 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich verfolge die ganze Diskussion nun mit und muss sagen, dass es mich irgend wie verstimmt!

Golo steckt viel Zeit und Mühe in diese Community, sowohl durch das Hosting als auch durch seine qualifizierten Antworten im Forum, sowie das Organisieren von Probeabos usw.... und der Dank ist, das er von einigen Tritte bekommt.

Einige sind wohl der Meinung, dass Sie auf Golo rumprügeln können. Aber warum?
Die ganze Diskussion dreht sich m. E. um eine Nichtigkeit. Keiner von Euch hat durch die Verlinkung auf die Seiten von Golo in irgend einer Weise einen Schaden erlitten, oder?? Ebenso hat die Community im ganzen keinen Schaden erlitten!

Ich bin der Meinung, dass man als Betreiber durchaus das Recht hat, auch auf eigene Seiten zu verlinken, davon abgesehen sind die Links ja nicht einseitig, denn es werden auch andere Seiten verlinkt, also liegt hier auch keine Zensur durch Golo vor.

Das hier wirtschaftliche Interessen von Golo in den vordergrund gestellt werden, kann ich - im gegensatz zu einigen anderen - nicht nachvollziehen. Es wird nur versucht das ganze kostendeckend zu Betreiben. Ob es besser wäre einen Server bei Anbieter XYZ zu mieten oder nicht entscheidet nur einer! und das ist derjenige der die Kohle auf den Tisch legt..... also Golo.

Da der Thread " Mycsharp wo führt der Weg hin?" heisst, würde mich mal interessieren, wie die Kritiker die Zukunft sehen? Macht doch mal konkrete Vorschläge, die zur Verbesserung der Community beitragen...
Ein entfernen der Links bringt aus meiner Sicht keine Verbesserung.

Ich denke, das durch die Links und durch die Basta! hoffentlich neue gut Qualifizierte dieses Community besuchen und uns an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Denn vergesst nicht, es gibt hier einige, die mit Programmierung ihre täglichen Brötchen verdienen und euch kostenlos an Ihrem Wissen teilhaben lassen.

@Golo & Team: Ihr macht einen guten Job! Es macht mir Spass diese Community
täglich zu besuchen, auch wenn ich ehr ein Stilles Mitglied bin, da die
"Suche" mir bis jetzt immer geholfen hat.

                   Nochmal in aller Deutlichkeit: **DANKE!!!!!!!!**  

Gruß
Tokka

Was einmal war, wird nie wieder sein...

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

@ Tokka ... Danke schön 🙂.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
@ Tokka ... Danke schön 🙂.

Golo, ich hoffe Du nimmst Dir diesen Thread nicht zu sehr zu Herzen. Bestimmt wirkt diese (in meinen Augen völlig sinnlose) Diskussion demotivierend, aber Du weißt das es sehr viele andere Leute in diesem Forum gibt, die Deine Arbeit und die des gesamten Teams sehr schätzen.

Ich werde diesen Thread jetzt nicht weiter verfolgen und mich auf das wesentliche im Forum konzentrieren, anderen Leuten zu helfen.

Übrigens hat das auch mit den Links von Golo im Menü immer bestens funktioniert.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Tokka
Keiner von Euch hat durch die Verlinkung auf die Seiten von Golo in irgend einer Weise einen Schaden erlitten, oder??

Nein!

_Original von Tokka_Ebenso hat die Community im ganzen keinen Schaden erlitten!

Nicht durch den oben genannten Grund! Aber meiner Meinung nach durch diesen Thread!!

Eigentlich müsste ich über diese Diskussion lachen. Wenn mir die Ernsthaftigkeit aber wieder klar wird, würde ich am liebsten losheulen!

Auch von mir an dieser Stelle ein fettes Lob an Golo und das Team!!! 👍 👍 👍
Und, Golo, lass dich davon nicht unterkriegen.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von .Kai
Golo, ich hoffe Du nimmst Dir diesen Thread nicht zu sehr zu Herzen. Bestimmt wirkt diese Diskussion demotivierend, aber Du weißt das es sehr viele andere Leute in diesem Forum gibt, die Deine Arbeit und die des gesamten Teams sehr schätzen.

dem schließe ich mich an. Auch von mir ein großes Danke.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Diskussionen legitim sind und solche Dinge auch angesprochen werden sollten, wenn sie jemanden stören.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von alexander
Das ist genau, wovon ich vorhin gesprochen habe. Du sagst, dass myCSHARP.de seit dem ich gegangen bin sehr stark gewachsen ist (was höhere Werbeeinahmen bedeutet), okay dann rechnen wir mal.

Als ich gegangen bin (Jan / Feb) lagen die monatlichen Werbeeinahmen bei 175€.
Monatlicher Betrag für den Centron Server: 130€.
Bleiben noch 45€. Managed Server bei all-inkl.com: 30€. Bleiben nach meiner Rechnung noch 15€ im Monat.
In abetracht, dass du auf dem Server, der durch Werbung auf myCSHARP.de finanziert wird, noch Kundenprojekt hostet wären das unter dem Strich:
15€ + Summe x pro Monat.
Also mach hier kein Theater, du würdest so viel Geld pro Monat drauflegen. Und selbst wenn du Geld drauflegen würdest (eventuell noch ein SharePoint oder was weiß ich), dann würde ich das an deiner Stelle nicht an die große Glocke hängen, ein Hobby kostet nunmal Geld.

Über Geld spricht man nicht, sondern man hat es einfach 8).

Wie myCSharp.de finanziert wird und welche Summen wann wohin fließen ist alleine Sache des Betreibers selbst (In diesem Fall eben Golo). Kritik am Inhalt oder am Design sind eine Sache. Beim Geld hört der Spaß auf. Da die Kritiker hier selbst nichts bezahlen müssen, ist Kritik weder angebracht noch berechtigt.

Golo macht hier einen guten Job. Und ich bin froh dass ER ihn macht. Außerdem wie er ihn macht. 👍

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich würde ja genrne noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads kommen:
Wohin der Weg mit myCSharp denn nun führen soll.

Wo hier schon so oft die Worte Community, Demokratie und Idealismus gefallen sind finde ich folgenden Ausspruch recht passend:

"Ask not what your country can do for you. Ask what you can do for your country."

(in diesem Falle wohl eher "Ask not what your admin can do for you. Ask what you can do for your community.")

Ich denke es gibt einige Dinge die jeder (auch die Lamentierer) tun könnten.
Die Frage ist, was sich Golo und die anderen Betreiber nebst einer aktiven Beteiligung in den Formen von den Mitgliedern wünschen (nicht erwarten!).

Wäre es z.B. denkbar eine Möglichkeit für Spenden einzurichten? (Im Bereich Micro-Payment)
Oder sind Programmierleistungen (für v3.0) interessant?
Moderation von Foren? (ich habe allerdings nicht das Gefühl das die aktuellen Moderatoren das nicht im Griff hätten, aber Entlastung kann ja auch mal schön sein)

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von cadi
Wäre es z.B. denkbar eine Möglichkeit für Spenden einzurichten? (Im Bereich Micro-Payment)

das kenne ich bereits von anderen Communitys,
da hat das bisher recht gut geklappt z.B.
http://www.traum-projekt.com/intern/traum-projekt-sponsor/

und das dortige Forum hat wahrscheinlich erheblich mehr Traffic ( ich weiß es aber nicht so genau ).
ev. ist dies eine Option für myCsharp ?

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Mit der Übernahme der Seite von Alexander ist auch das Copyright an mich gegangen - im Gegensatz zum Urheberrecht, das in Deutschland nicht übertragbar ist. Das ist das gleiche, wie wenn Du für Deinen Arbeitgeber Code schreibst - Du trittst das Copyright ab, aber nicht das Urheberrecht.

Hi Golo,

ist schon klar, daß das Copyright jetzt bei Dir liegt. Allerdings möchtest Du auch sicherlich nicht für irgendwelche "Verfehlungen" von Alexander haftbar gemacht werden, die in seiner Zeit lagen, oder?

Wenn es nämlich dann um Haftung geht, dann grenzt man sich auf einmal gerne ab mit "aber da war ich doch noch gar nicht...".

Schreib es doch einfach rein wann Alexander und ab wann Du Verantwortlicher war/bist, dann bist Du rechtlich auf der sauberen Seite.
8)

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von nitronic
Prinzipiell muss ich Golo recht geben. Im Grunde ist es seine Seite und was er damit macht liegt in seinem Ermessen.

Warum macht denn einer eine Community auf, wenn er nur ** einzelner Bestimmer** sein will?
Also ich kann daran keine "Gemeinschaft" erkennen.
Es wird sonst genauso eine Solo-Nummer wie die Eisbär Seite.

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Alex hat auch nicht seinen Lebensunterhalt damit verdient, im Bereich .NET tätig zu sein ... egal, ob Dir das jetzt sympathischer ist oder nicht, aber von irgendwas muss ich auch leben, und wenn bei mir Projekte eines Tages weniger werden sollten, schlägt das irgendwann auch auf myCSharp.de durch ... überleg Dir mal, was Dir lieber ist. Eine gesicherte Finanzierung, oder fünf Links weniger im Hauptmenü.

Hallo Golo,

Du solltest deutlich zwischen Deinem Blog und einer Community unterscheiden.
Nebenbei: Du bist angestellter Softwareentwickler und verdienst damit Dein Geld. Insofern ist "wenn bei mir eines Tages die Projekte weniger werden" vielleicht etwas bühnenreif für ein Drama formuliert.

Stell Dir einfach immer die Frage was Du mit MyCSharp willst. Gemeinschaft oder Selbstdarstellung?

Ich - für meinen Teil - habe jetzt den ersten Tag die Seite gelesen und werde das wahrscheinlich nicht weiter tun, weil ich überall auf ein Bild von Dir, oder Links auf andere Seiten von Dir stoße.
Das hat für mich nichts mehr mit einem Moderator einer Community zu tun.

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Komisch, wie genau man eine Community nach 0 Tagen und 0 Beiträgen kennen kann.
Es tut mir leid, aber deine Worte haben für mich persönlich kein Gewicht.

Grüße, Christoph

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich verfolge diesen Thread jetzt seit Beginn und muss schon sagen dass es ein bisschen so ist wie bei einer SOAP -- man will unbedingt wissen wie es weiter geht und welche "Intrigen" noch aufgedeckt werden 😉

Hier sind bestimmt einige korrekte Dinge angesprochen worden, die aber meiner Ansicht nach auch korrekt ausdiskutiert worden sind. Alles was jetzt hier in Richtung Verschwörungstheorien geht ist doch echt etwas lächerlich!
Es ist ja das eine wenn Golo die Site als Admin dezent dafür nutzt Kunden zu gewinnen, es ist etwas anderes wenn jetzt beim Betreten von myCSharp zig Popups mit Golos Avatar kommen würden 😉

Diese Community hat sich doch langsam wirklich einen Namen gemacht und man stößt hier auf viele sehr qualifizierte Mitglieder, die einem helfen können. Vieles von dem was Golo jetzt vorgeworfen wird (Vorteile aus Probeabos die er hier veröffentlicht etc.) ist doch wirklich lächerlich -- entweder man bringt ein gewissen Grundvertrauen dem Admin gegenüber oder man muss sich was anderes übelegen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass viele hier extrem engagiert sind und versuchen "gemeinsam mehr zu erreichen", aber reicht diese Diskussion nicht langsam mal? Die Standpunkte sind doch eigentlich alle klar, Golo hat bestimmte Dinge selber "eingesehen", andere Dinge zielten denk ich wohl eher auf persönlichen Angriff hin, was ich absolut nicht nachvollziehen kann!

Golo, deine Arbeit (und die vieler anderer) wird auf jeden Fall respektiert und hoch eingeschätzt! Natürlich ist die Community ohne ihre Nutzer absolut gar nichts, aber ein Admin inkl. Team ist auch nicht ganz ohne Sinn 😉

DCoder

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Quallo
Komisch, wie genau man eine Community nach 0 Tagen und 0 Beiträgen kennen kann.
Es tut mir leid, aber deine Worte haben für mich persönlich kein Gewicht.

Grüße, Christoph

Hallo Christoph,

wie sagt man so schön: Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schnitzeln werfen?

Also:

  1. Kenn ich Golo persönlich, weil ich seit einiger Zeit mit ihm zusammen arbeite. Ich mag ihn, auch wenn er seine eigene Art hat, und schätze gerade an ihm, daß man mit ihm diskutieren kann, was bekanntlich (wahrscheinlich bei Dir nicht) dadurch funktioniert, daß zwei Seiten jeweils ihre Meinung sagen.

  2. Ich finde es unglaublich arrogant von Dir, mir nach der Lektüre eines Posting Threads keine eigene Meinung zuzusprechen. WER BIST DU, daß Du Dir anmasst mir dieses Recht zu nehmen? Habe ich IRGENDWO geschrieben daß das "schon immer so war", oder "dass es damals besser war", was Dich vielleicht dazu bringen könnte auf Grund der "0 Tage" mir meine Meinung absprechen zu können? Habe ich nicht genau geschrieben, daß ich "erst gerade angefangen habe" die Seite zu lesen, und mir aber dabei schon Dinge missfallen sind?
    Klar.... ich kann viel schreiben, wenn auf der anderen Seite jemand sitzt der nicht verstehen kann oder will.

  3. Golo braucht niemanden der seine "Kämpfe" führt. Ich habe auf seine Nachricht geantwortet, und da hat niemand die 0 gewählt, daß Du Dich als Vermittlung dazwischenschaltest. Ich warte sicherlich gerne bis Golo antwortet, oder nehme auch gerne an Diskussionen teil, die an der Sache orientiert sind. Dazu zählt aber nicht, daß mir ein Schwachmat wie Du das Recht auf meine Meinung versucht zu nehmen. Versuch es erst mal mit Erziehung, oder hast Du die schon erfolglos hinter Dich gebracht?

Gruß
Andreas

PS: Hätte ich fast vergessen.... Du kennst mich doch auch 0 Tage, oder? Wieso erdreistest Du Dich denn eine Meinung zu meiner Person kund zu tun?

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Lieber Andreas,

Original von AKR

Beitrag entfernt...

Meine Meinung nach hast Du dich durch deine aggresive und beleidigende Art grade selbst diskualifiziert. Quallo hat seine Meinung gegenüber deines Beitrags geäußert, allerdings in höflicher Form.

Ich für meinen Teil ignoriere deine Beiträge zu dieser Diskussion, wenn Du nicht umgehend deine Art änderst.

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Andreas,
genau genommen sagt man: Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!
Oder: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller vögeln! g

Ich habe dir nie gesagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere oder dir keine eigene Meinung zuspreche. Ich habe lediglich, zugegebenermaßen etwas provokant, darauf hingewiesen, dass deine Meinung für mich PERSÖNLICH kein Gewicht hat, da es hier eine Diskussion ist, wie sich die Community entwickelt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich dabei im Ton vergriffen habe oder es beleidigend wirkte, tut mir dies leid.

Warum du deswegen jetzt so angefressen bist und beleidigend wirst kann ich nicht sagen.
In einem Satz jemanden als Schwachmat zu bezeichnen und ihm keine Erziehung zuzugestehen und gleichzeitig von Diskussionen zu sprechen, die der Sache dienen, wirkt ein wenig, naja, lächerlich.

Zur Sache:

  1. Das Copyright liegt bei golo(warum dort golohaas.de steht weiß ich auch nicht, habe ich m. E. auch schon angesprochen.).
  2. Auch eine Community braucht einen Admin, da die Community auf eine technischen Plattform aufsetzt. Widerspricht es dem Communitygedanken, dass der Admin für seinen Einsatz zurückbekommt, indem er auf seine anderen Projekte hinweist? Dass dies besonders gekennzeichnet sein sollte, habe ich bereits deutlich gemacht.
  3. Da hast du größtenteils recht, zumindest geht deine Meinung in die richtige Richtung. Ich denke, dass man Gemeinschaft und Selbstdarstellung ruhig ein wenig verbinden kann, es ist kein exklusives oder g. Das Bild habe ich nur bei seinem Avatar gesehen.

Grüße, Christoph

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@AKR: Auch wenn das nicht direkt in diesen Thread gehört:
Dein Ton ist unter aller Sau! Vielleicht sind 0 Tage schon zu viel. Hoffentlich muss ich nicht mehr von dir lesen.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von AKR
Hallo Golo,

Du solltest deutlich zwischen Deinem Blog und einer Community unterscheiden.
Nebenbei: Du bist angestellter Softwareentwickler und verdienst damit Dein Geld. Insofern ist "wenn bei mir eines Tages die Projekte weniger werden" vielleicht etwas bühnenreif für ein Drama formuliert.

Stell Dir einfach immer die Frage was Du mit MyCSharp willst. Gemeinschaft oder Selbstdarstellung?

Ich - für meinen Teil - habe jetzt den ersten Tag die Seite gelesen und werde das wahrscheinlich nicht weiter tun, weil ich überall auf ein Bild von Dir, oder Links auf andere Seiten von Dir stoße.
Das hat für mich nichts mehr mit einem Moderator einer Community zu tun.

Original von AKR

  1. Kenn ich Golo persönlich, weil ich seit einiger Zeit mit ihm zusammen arbeite.

Haha! Jetzt wird's lustig. Jungs, ich werde Freitag, wenn mir meine Freundin wieder Verbotene Liebe und Gute Zeiten Schelchte Zeiten aufzwängen will, einfach sagen - ätsch, ich hab was besseres, ich gehe jetzt mycsharp lesen!

Wie geil ist das denn ... registriert sich hier und pisst dem eigenen Kollegen ans Bein.

An die anderen: er hat sich halt einfach angegriffen gefühlt und etwas überzogen, aber doch schön mit Stil geschimpft. Also zieht auch mal das Stöckchen aus dem ... und kommt wieder runter.

So, und nun weiter - ich will Spaß!

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von AKR
Nebenbei: Du bist angestellter Softwareentwickler und verdienst damit Dein Geld. Insofern ist "wenn bei mir eines Tages die Projekte weniger werden" vielleicht etwas bühnenreif für ein Drama formuliert.

Das ist natürlich auch ein starkes Stück. Erst bekommt man den Eindruck es geht um Leib und Leben für Golo und dann erfährt man sowas.

Original von Quallo
...
2. Auch eine Community braucht einen Admin, da die Community auf eine technischen Plattform aufsetzt. Widerspricht es dem Communitygedanken, dass der Admin für seinen Einsatz zurückbekommt, indem er auf seine anderen Projekte hinweist? Dass dies besonders gekennzeichnet sein sollte, habe ich bereits deutlich gemacht.
...

Auf deinen sehr guten (wie ich finde) Vorschlag mit der Unterseite für den Betreiber, der ja in den folgenden Postings mehrfach wiederholt wurde, ist Golo ja leider bisher nicht eingegangen.
Statt dessen hat er seine Verweise gestern erneut im Hauptmenü untergebracht leider ohne das zu kommentieren hier. Ich finde das gegenüber der Community und dieser Diskussion nicht gut das er sich nicht zu den Vorschlägen äußert sondern einfach seinen Hausherrn Streifen fährt.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Dann such Dir doch einfach eine andere Community, wenn es Dich so extrem stört.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sehr konstruktiv der Beitrag.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von purplestar

Original von AKR
Nebenbei: Du bist angestellter Softwareentwickler und verdienst damit Dein Geld. Insofern ist "wenn bei mir eines Tages die Projekte weniger werden" vielleicht etwas bühnenreif für ein Drama formuliert.

Das ist natürlich auch ein starkes Stück. Erst bekommt man den Eindruck es geht um Leib und Leben für Golo und dann erfährt man sowas.

Schön, dass Ihr beide so genau Bescheid wisst, von welchen Einnahmen in meinem Leben ich welche Ausgaben bestreite ...

Fakt ist - ja, ich bin fest angestellt.
Fakt ist - ja, ich habe nebenher noch Projekte.
Fakt ist - wenn es diese Projekte nebenher nicht gibt, werde ich myCSharp.de nicht weiter finanzieren.

Zufrieden so?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
156 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

aber kommt von Herzen... und sicher nicht nur von Golo

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas

Original von purplestar

Original von AKR
Nebenbei: Du bist angestellter Softwareentwickler und verdienst damit Dein Geld. Insofern ist "wenn bei mir eines Tages die Projekte weniger werden" vielleicht etwas bühnenreif für ein Drama formuliert.

Das ist natürlich auch ein starkes Stück. Erst bekommt man den Eindruck es geht um Leib und Leben für Golo und dann erfährt man sowas.

Schön, dass Ihr beide so genau Bescheid wisst, von welchen Einnahmen in meinem Leben ich welche Ausgaben bestreite ...

Fakt ist - ja, ich bin fest angestellt.
Fakt ist - ja, ich habe nebenher noch Projekte.
Fakt ist - wenn es diese Projekte nebenher nicht gibt, werde ich myCSharp.de nicht weiter finanzieren.

Zufrieden so?

Fast.

Was macht es dir so unmöglich diese Idee von Quallo mit der Unterseite mal zu überdenken?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich habe diese Idee überdacht, ich habe sie mit einigen Leuten aus dem Team durchgesprochen, und wir (sic!) haben uns dafür entschieden, es mit den Links im Hauptmenü zu belassen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Ich habe diese Idee überdacht, ich habe sie mit einigen Leuten aus dem Team durchgesprochen, und wir (sic!) haben uns dafür entschieden, es mit den Links im Hauptmenü zu belassen.

Wäre schön wenn man sowas dann auch mal kommuniziert in Zukunft. Wenn man nicht mit der Community auf Augenhöhe diskutieren mag ist das eine Sache denke ich, das muss man dann hinnehmen. Wenn man aber feststellen muss das es eigentlich egal ist ob man mitdiskutiert wird man sich vielleicht gar nicht mehr einbringen wollen.

Mir ist klar das in meinem Falle das wahrscheinlich gar kein großer Verlust wäre für euch, überdenkt das nur bitte im Bezug auf andere Member.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Richtig so. Golo for Bundeskanzler.

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Quallo
Ich habe dir nie gesagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere oder dir keine eigene Meinung zuspreche. Ich habe lediglich, zugegebenermaßen etwas provokant, darauf hingewiesen, dass deine Meinung für mich PERSÖNLICH kein Gewicht hat, da es hier eine Diskussion ist, wie sich die Community entwickelt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich dabei im Ton vergriffen habe oder es beleidigend wirkte, tut mir dies leid.

Warum du deswegen jetzt so angefressen bist und beleidigend wirst kann ich nicht sagen.
In einem Satz jemanden als Schwachmat zu bezeichnen und ihm keine Erziehung zuzugestehen und gleichzeitig von Diskussionen zu sprechen, die der Sache dienen, wirkt ein wenig, naja, lächerlich.

Hallo Christoph....

sorry.... den Schwachmaten und die fehlende Kinderstube ziehe ich zurück... da sind mir wohl die Pferdchen durchgegangen...
Aber Du hast ja gut darauf reagiert, deshalb da schon mal Danke...

Gruß
Andreas

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von .Kai
Lieber Andreas,

Original von AKR

Beitrag entfernt...

Meine Meinung nach hast Du dich durch deine aggresive und beleidigende Art grade selbst diskualifiziert. Quallo hat seine Meinung gegenüber deines Beitrags geäußert, allerdings in höflicher Form.

Ich für meinen Teil ignoriere deine Beiträge zu dieser Diskussion, wenn Du nicht umgehend deine Art änderst.

Ich suche gerade noch nach Möglichkeiten die mir ein Weiterleben gestatten obwohl Du mich ignorierst...

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von AKR

Hallo Christoph....

sorry.... den Schwachmaten und die fehlende Kinderstube ziehe ich zurück... da sind mir wohl die Pferdchen durchgegangen...
Aber Du hast ja gut darauf reagiert, deshalb da schon mal Danke...

Gruß
Andreas

Kein Problem, wir sind ja beide erwachsen.

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken

Original von AKR

  1. Kenn ich Golo persönlich, weil ich seit einiger Zeit mit ihm zusammen arbeite.

Haha! Jetzt wird's lustig. Jungs, ich werde Freitag, wenn mir meine Freundin wieder Verbotene Liebe und Gute Zeiten Schelchte Zeiten aufzwängen will, einfach sagen - ätsch, ich hab was besseres, ich gehe jetzt mycsharp lesen!

Wie geil ist das denn ... registriert sich hier und pisst dem eigenen Kollegen ans Bein.

Hmmm.... ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir hat meine eigene Meinung nichts damit zu tun ob ich mit jemandem zusammen arbeite oder nicht.
Golo und ich kennen uns gut, und wir haben schon bei so mancher Diskussion die "Fetzen fliegen lassen". Er ist jemand der sich selber verteidigen kann und keine "Sprücheklopfer" braucht, die das für ihn machen.

also...immer locker bleiben.... bis jetzt sind Golo und ich noch immer auf eine für beide Seiten brauchbare Lösung gekommen.

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

L
144 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nichts gegen diese Diskussion, doch so langsam wirs sie übelst lächerlich.

Meine Meinung:

Zwar finde ich die Selbstdarstellung innerhalb einer Community nicht unbedingt gut, doch zerstört dieser Thread eher diese Community als es die vier Links getan haben.

@purplestar: Tut mir leid, aber da muss ich Golo recht geben. Wenn du hier nur am mosern bist, wieso suchst du dir dann keine andere Community?

@All: Ich denke, dass die finazielle Lage Golos, das Einkommen, und seine Projekte euch m.E. nach einfach nichts angehen. So lasst diese Sache doch nun bei ihm und Ende...

@Golo: Deine Arbeit, und die Arbeit des Teams, gebührt wirklich Respekt. Es gibt keine Csharp Community, bei der man so schnell konstruktive Antworten bekommen haben. Für die Arbeit solltet ihr eher gelobt als so "angeredet" werden. Dennoch finde ich es gut, dass du trotz viel Zeit / Geld Investitionen so gelassen über diese "Angriffe" diskutieren kannst - Hut ab meinerseits!

@Moderation: Bevor sich die Community nach aussen vlt noch mehr lächerlich macht, würde ich diesen Thread schließen. Das ist nicht wirklich ein gutes Aushängeschild!

www.lyrix-soft.de

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich hab das alles nur mal überflogen und mag sein das ich nicht alles genau mitbekommen habe, wer nun wie argumentiert und welchen Standpunkt vertritt, aber ich kann beim besten Willen nicht diese Aufregung verstehen.

Wenn ich des richtig mitbekommen habe wird doch die Verflechtung von Golos Projekte und ihm als Person in die Community mycsharp angekreidet oder?

Ich geb dazu einfach mal nen allgemeinen Standpunkt ab:

So eine Community ist keine Demokratie! Das Team stellt eine Diskussionsplattform zur Verfügung und kümmert sich darum das alles glatt läuft und die User diskutieren/liefern Content. Wenn die User Veränderungen wollen, gibts das Wünsche und Kritik Forum wo sich jeder äußern kann. Die Themen werden dann vom Team besprochen und gegebenenfalls wird was geändert. Das heißt doch aber noch lange nicht das das Team Einblick geben muss in jeder Kleinigkeit was es macht, und schon gar nicht muss das Team Entscheidungen gegenüber der Community rechtfertigen.

Golo ist halt Admin und nutzt auch mycsharp als Plattform seine Projekte anzupreisen, na und? Er trägt auch den Großteil der Arbeit, wieso soll man daraus keinen Nutzen ziehen. Mycsharp ist rein freiwillig organisiert und finanziert und manche scheinen dass zu vergessen.

Als Communitymitglied lebt man mit der Community so wie sie ist und wenn es Änderungen gibt, lebt man entweder damit oder man geht. Das ist überall so. Getreu dem Motto friss oder stirb.

Die Größe der Community zeigt doch aber auch das das Team und Golo bzw. davor Alex als Admins es schaffen, die Community attraktiv zu gestalten so dass viele User damit zurechtkommen.

Ich verstehe echt nicht wie man sich an nen paar Links so aufgeilen kann und alles hochstilisiert zu "gemeinsam" -> "alle entscheiden wie die Community geführt wird".
Die Community hat C# und .Net als Thema und da helfen sich alle gemeinsam im Forum, geführt wird die Community aber immer noch vom Team und Admin!

Und das ist meine Meinung als User!
Was interessiert mich als User ob der Admin noch auf ne private Seite verweist oder auf evtl. auch für mich als .Net Entwickler interessante Projekte? Ich bekomme hier eine Plattform geboten zum diskutieren die groß ist, viele User bietet und auch ordentlich geführt wird. Was also sollte mich daran stören?

Als Teammitglied bekomme ich grad nicht mehr als Kopfschütteln heraus.
Meine Meinung spare ich mir hier an dieser Stelle, aber es kommt bestimmt nochwas...

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Lyrix

@purplestar: Tut mir leid, aber da muss ich Golo recht geben. Wenn du hier nur am mosern bist, wieso suchst du dir dann keine andere Community?

Hm, ich denke ich habe versucht kontrovers und konstruktiv zu diskutieren, meiner Ansicht sähe reines mosern anders aus.

Eine andere Community.. tja, gibt es denn wirklich eine Alternative im deutsprachigem Raum? Nein, zumindest kenne ich keine - für Tipps wäre ich offen und dankbar 🙂.

Die Qualität der Postings dieser Community ist erste Güte, das ist der Grund warum man immer wieder hierher gelangt und doch können sich dabei Punkte auftun die man nicht so gelungen findet.

Irgenwie ist es wie mit der deutschen Bundesbahn, für Mittelstrecken gibt es keine Alternative drum muss man ihr Quasi-Monopol mit all ihren Übeln (aber auch positiven Dingen) akzeptieren.

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von talla
So eine Community ist keine Demokratie! Das Team stellt eine Diskussionsplattform zur Verfügung und kümmert sich darum das alles glatt läuft und die User diskutieren/liefern Content. Wenn die User Veränderungen wollen, gibts das Wünsche und Kritik Forum wo sich jeder äußern kann. Die Themen werden dann vom Team besprochen und gegebenenfalls wird was geändert. Das heißt doch aber noch lange nicht das das Team Einblick geben muss in jeder Kleinigkeit was es macht, und schon gar nicht muss das Team Entscheidungen gegenüber der Community rechtfertigen.

Kann es sein daß Du Community (Gemeinschaft) mit Hoofstaat verwechselst?

Sollte in einer Community nicht das Gemeinwesen gepflegt werden, und somit sich die Community daran orientieren, was "die meisten" wollen?

Oder sollte eine Community sich dem "Einzelnen" unterordnen?

Wenn hier argumentiert wird mit "wenn es Dir nicht passt, dann such Dir doch eine andere Community", dann ist das meiner Meinung nach schon ziemlich traurig.

a) weil es zeigt, daß das einzelne Mitglied wohl "nichts zählt"
b) weil man wohl lieber unmündige Leute ohne eigene Meinung hat, die das fressen was vorgesetzt wird
und
c) weil man es wohl auf Dauer mit der Politik schaffen wird, daß sich eben doch eine wirkliche "Community" als Gemeinschaft bildet und Leute abwandern.

Ich gebe Dir darin Recht, daß man nicht alles "offen" legen muss und zur Entscheidung ansetzen, aber sich die Begründungen selber schaffen, das hört sich an wie "sich selber an den Haaren aus dem Sumpf ziehen".
Wenn eine Community mit den Werbeeinnahmen nicht so viel abwirft, daß sie 2 eigene Server finanzieren kann, dann holt man sich keine 2 Server.
Zumal - wie mehrfach erwähnt - auf den Servern noch andere "Kunden" sind, sodass man sicherlich nicht den kompletten Betrag nehmen kann um zu rechtfertigen, daß man eigene Werbung mit in eine Community Seite aufnimmt.

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Lyrix
Nichts gegen diese Diskussion, doch so langsam wirs sie übelst lächerlich. Genau meine Meinung!

Die paar Links fallen mir so gut wie nichtmal auf weil ich völlig auf das Forum fixiert und mit programmieren, fragen stellen und antworten schreiben beschäftigt bin.

Im großen und ganzen ist es doch so, myCSharp ist das beste deutschsprachige c#-Forum und mit den Veteranen und einigen Neulingen wird das auch so bleiben. Es registrieren sich ja nicht ohne Grund dauernd neue Mitglieder!

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von AKR

Original von Waschbecken

Original von AKR

  1. Kenn ich Golo persönlich, weil ich seit einiger Zeit mit ihm zusammen arbeite.

Haha! Jetzt wird's lustig. Jungs, ich werde Freitag, wenn mir meine Freundin wieder Verbotene Liebe und Gute Zeiten Schelchte Zeiten aufzwängen will, einfach sagen - ätsch, ich hab was besseres, ich gehe jetzt mycsharp lesen!

Wie geil ist das denn ... registriert sich hier und pisst dem eigenen Kollegen ans Bein.

Hmmm.... ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir hat meine eigene Meinung nichts damit zu tun ob ich mit jemandem zusammen arbeite oder nicht.
Golo und ich kennen uns gut, und wir haben schon bei so mancher Diskussion die "Fetzen fliegen lassen". Er ist jemand der sich selber verteidigen kann und keine "Sprücheklopfer" braucht, die das für ihn machen.

also...immer locker bleiben.... bis jetzt sind Golo und ich noch immer auf eine für beide Seiten brauchbare Lösung gekommen.

Nenn mich altmodisch, aber ich sage sowas dann lieber in der Mittagspause direkt ins Gesicht, als ihn in aller Öffenltichkeit über die Hintertür bloß zu stellen. Wohl keine gute Kinderstube gehabt, was? 😁

Ach ja, ansonsten sind wir übrigens fast Brüder im Geiste, um das mal schön theatralisch auszudrücken. Hab anderswo schon mit den gleichen Argumenten gekämpft wie du hier, mich interessiert das hier aber nur als Zaungast, daher steige ich in die Diskussion gar nicht erst ein.

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken

Original von AKR

Original von Waschbecken

Original von AKR

  1. Kenn ich Golo persönlich, weil ich seit einiger Zeit mit ihm zusammen arbeite.

Haha! Jetzt wird's lustig. Jungs, ich werde Freitag, wenn mir meine Freundin wieder Verbotene Liebe und Gute Zeiten Schelchte Zeiten aufzwängen will, einfach sagen - ätsch, ich hab was besseres, ich gehe jetzt mycsharp lesen!

Wie geil ist das denn ... registriert sich hier und pisst dem eigenen Kollegen ans Bein.

Hmmm.... ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir hat meine eigene Meinung nichts damit zu tun ob ich mit jemandem zusammen arbeite oder nicht.
Golo und ich kennen uns gut, und wir haben schon bei so mancher Diskussion die "Fetzen fliegen lassen". Er ist jemand der sich selber verteidigen kann und keine "Sprücheklopfer" braucht, die das für ihn machen.

also...immer locker bleiben.... bis jetzt sind Golo und ich noch immer auf eine für beide Seiten brauchbare Lösung gekommen.

Nenn mich altmodisch, aber ich sage sowas dann lieber in der Mittagspause direkt ins Gesicht, als ihn in aller Öffenltichkeit über die Hintertür bloß zu stellen. Wohl keine gute Kinderstube gehabt, was? 😁

Ach ja, ansonsten sind wir übrigens fast Brüder im Geiste, um das mal schön theatralisch auszudrücken. Hab anderswo schon mit den gleichen Argumenten gekämpft wie du hier, mich interessiert das hier aber nur als Zaungast, daher steige ich in die Diskussion gar nicht erst ein.

Hmmm.... Meine Meinung darf ich also nur heimlich haben?
Finde ich nicht gut.
Meine Meinung ist etwas, hinter der ich stehe, unabhängig davon wer mir gegenüber steht.

Wie soll mich denn jemand einschätzen können, wenn ich "öffentlich" eine andere Meinung hätte als "privat". Ich diskutiere vielleicht nicht bei allen Dingen öffentlich mit, aber ich denke wenn jemand schon eine Community und ein Blog und etliche Seiten ins Netz stellt, dann ist er "hinreichend öffentlich" um auch öffentlich geäußerte Meinungen ertragen können zu müssen.

Ich finde es halt SCHADE, wenn Leute die eine gewisse Ausbildung hinter sich haben, auf einmal nicht mehr Wissen was eine Community ist.
Sowas wie die Gemeinde in der Kirche... wo dann einer bestimmt wo die Kollekte hingeht.... oder war das doch anders.... muss ich mal fragen....

Man sollte trennen zwischen dem privaten ICH, dem öffentlichen ICH (Blog), dem professionellen ICH (beruflich) und dem gemeinschaftlichen ICH (Community).

Ein Blog hat nix im Beruf verloren, genauso wenig wie ein Monarch in einer Community....

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

@AKR:

Mein Beitrag war vielleicht etwas rüde formuliert, aber er spiegelt meine Meinung als User wieder, nicht als Teammitglied!

Mag sein dass ich den Begriff Community anders verstehe als du, aber meiner persönlichen Meinung nach, hat ein User, was technische Belange und Erscheinungsbild der Community betrifft, nichts zu sagen.

Und das worum es hier geht sind eindeutig eher technischer, bzw. darstellerischer Natur. In das Communityleben an sich, greift das Team doch so gut wie gar nicht ein.

Im Usenet kommt auch keiner daher und beschwert sich über das schlichte Aussehen, oder das Newsgroupbetreiber irgendwelche Regeln einführen was Postings angeht. Entweder man lebt als User damit oder man lässts. Wieso sollte es hier anders sein?
Das hier ist doch keine "Nen paar Tausend User basteln eine Community - Seite". Entweder man lebt mit der Community so wie sie ist, oder man lässt es. Jede große Communityseite wird von einem Team geleitet das alle Entscheidungen fällt. Klar werden User bei bestimmten Entscheidungen mit einbezogen, aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit. Soll jedes mal erst abgestimmt werden wenn ne Grafik vielleicht nen Pixel verbreitert wird? Team und User sollten strikt getrennt bleiben was Entscheidungsfindungen betrifft. Und wenn im Team entschieden wird dass Links auf Projekte von Golo oder sonstwem geduldet werden, dann werden die auch geduldet!

Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich möchte nochmal betonen dass das meine persönliche Meinung als User ist, denn auch wenn ich hier als Teammitglied der Community diene, bin ich zum Großteil auch ganz normaler User!

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von talla
@AKR:

Mein Beitrag war vielleicht etwas rüde formuliert, aber er spiegelt meine Meinung als User wieder, nicht als Teammitglied!

Mag sein dass ich den Begriff Community anders verstehe als du, aber meiner persönlichen Meinung nach, hat ein User, was technische Belange und Erscheinungsbild der Community betrifft, nichts zu sagen.

Allein die Unterteilung in Team und User ist schon eigentlich keine Community mehr. Klar, irgend jemand muss administrieren, sehe ich ja auch so. Aber der Zweck der Community sind die Mitglieder, und das kommt bei "wenn es nicht passt, dann geh doch" nicht so ganz rüber.

Original von talla
Und das worum es hier geht sind eindeutig eher technischer, bzw. darstellerischer Natur. In das Communityleben an sich, greift das Team doch so gut wie gar nicht ein.

Der Thread fing doch an, weil sich einige Leute durch die Selbstdarstellung EINES Teammitglieds gestört fühlten. Ich finde das nicht technisch.
Noch mal das Beispiel Kirchengemeinde (obwohl ich ausgetreten bin):
Wenn EINER in der Gemeinde jetzt beschliesst die Leute sollen während der Kirche stehen, dann "geht das an dem Zweck der Gemeinde einfach vorbei"

Original von talla
Im Usenet kommt auch keiner daher und beschwert sich über das schlichte Aussehen, oder das Newsgroupbetreiber irgendwelche Regeln einführen was Postings angeht. Entweder man lebt als User damit oder man lässts. Wieso sollte es hier anders sein?

Ich habe noch kein Usenet gesehen, in dem eine EINZELPERSON über die sonstigen Projekte Werbung macht oder auf eigene - private - Seiten verlinkt.

Original von talla
Das hier ist doch keine "Nen paar Tausend User basteln eine Community - Seite". Entweder man lebt mit der Community so wie sie ist, oder man lässt es.

Da ist sie - die Gerhard Schröder Einstellung: Wenn das Volk mich nicht will, dann suche ich mir halt ein anderes Volk....
Der "Wille" und das Wohlfühlen sollte der eigentliche Zweck der Community sein. DAS ist das, was ihr als Team eigentlich sicherstellen solltet.

Original von talla
Jede große Communityseite wird von einem Team geleitet das alle Entscheidungen fällt. Klar werden User bei bestimmten Entscheidungen mit einbezogen, aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit. Soll jedes mal erst abgestimmt werden wenn ne Grafik vielleicht nen Pixel verbreitert wird? Team und User sollten strikt getrennt bleiben was Entscheidungsfindungen betrifft. Und wenn im Team entschieden wird dass Links auf Projekte von Golo oder sonstwem geduldet werden, dann werden die auch geduldet!

Das ist schade zu hören. Besonders der letzte Satz. Es ist euch - als Team - also egal was die User sagen. Wenn Golo seine Werbung plaziert, und ihr - als Team - das nicht schlimm findet, dann bleibt das so, egal was die User meinen.
Wie viele Leute hat euer Team? Wie viele Leute sollen / dürfen dann ihre privaten Seiten unterbringen? Wo ist das Ende der Politik?

Ich - persönlich - finde es schade, daß ein solches Portal von Leuten betrieben wird, die nicht in der Lage sind 1 oder 2 Server so zu finanzieren, daß sie ohne Werbung für die eigenen privaten Seiten auskommen.
Das kommt mir vor wie "mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochbekommen".

Ich finde es einfach SCHADE, wenn man so wenig zwischen privat und profession unterscheiden kann.

Hab eine Signatur, aber die ist geheim...

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@ AKR
Kann deiner Argumentation nur voll zustimmen! Denke ja genauso. Wie ja einige die bereits das schreiben hier offenbar frustiert aufgegeben haben.

Es ist nicht leicht einem, wie es scheint, diskussionsresistenten Hausherren bzw. auch Teilen des Teams das alles näher zu bringen.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Verstehst du nicht das es meine Meinung als User dieser Community ist, und nicht die Meinung als Teammitglied dieser Community? Weil die differenziert noch ein wenig.

Wenn du bei Kirchenbeispielen bleiben willst, dann halt dieses: Der Papst befürwortet keine Verhütung, obwohl Millionen seiner Communitymitglieder 😁 für Verhütung sind. Offiziell heißt es trotzdem von der katholischen Kirche das Verhütung nichts gutes ist.

In dieser Community ist es keineswegs egal was die User sagen, das wurde hier nie behauptet und auch meine vorherigen Aussagen beziehen sich auf einen ganz speziellen Aspekt.

Ehrlich gesagt regt es mich auch grad tierisch auf wie manche User solche Mutmaßungen hier ablassen und illusorische Vorstellungen versuchen hier durchzudrücken. Ich bin auch erst knapp nen halbes Jahr Teammitglied, und davor war ich seit dem 1. Tag dabei(User ID 5 beweists) und ich habe mich als User immer wohl gefühlt hier und konnte immer mit den Entscheidungen der Verantwortlichen leben. Selbst User die jetzt nen halbes Jahr bei sind kennen meiner Meinung nach nicht alle Facetten dieser Community, weil so kennt man zwar die aktuelle Situation, aber nicht was vorher war.

Die User wurden in vielen Fällen mit einbezogen, z.B. wo es damals beim Rücktritt vom Alex auch unsicher wurde, wurden z.b. einige User auch mit einbezogen in die Entscheidungsfindung. Hier herscht keineswegs eine Monarchie.

Aber auch wenns hart klingt. Wenn hunderte damit leben können und sich nen paar einzelne aufregen über die Selbsvermarktung - dann ist das IMO kein Grund zu handeln. Irgendwo muss man nen Strich ziehen. Man kanns nicht allen Recht machen, es ist einfach hier wie überall bei größeren Mengen an Usern.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von talla
Wenn du bei Kirchenbeispielen bleiben willst, dann halt dieses: Der Papst befürwortet keine Verhütung, obwohl Millionen seiner Communitymitglieder 😁 für Verhütung sind. Offiziell heißt es trotzdem von der katholischen Kirche das Verhütung nichts gutes ist.

Aber da kann es doch nicht Sinn sein ungeduldig auf das schnelle Ableben des Papstes zu warten in der Hoffnung das der Weiße Rauch uns die Ankunft eines neuen, feineren Pabstes verkündet , oder?

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von talla
Wenn du bei Kirchenbeispielen bleiben willst, dann halt dieses: Der Papst befürwortet keine Verhütung, obwohl Millionen seiner Communitymitglieder 😁 für Verhütung sind. Offiziell heißt es trotzdem von der katholischen Kirche das Verhütung nichts gutes ist.

Ob mit oder ohne Gummi, Waschbecken rät: wer ficken will, muss freundlich sein!

Thema geschlossen