Laden...

wie c# zukunft aus????

Erstellt von gelöschtem Konto vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.534 Views
Thema geschlossen
Gelöschter Account
vor 19 Jahren
wie c# zukunft aus????

Was ist besser c# oder c++?????? Wird c# c++ ersetzen oder wird c# in den nächsten Jahren aussterben??? Schreibt bitte eure Meinung zu diesem Thema!!!!!

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

C# wird C++ nicht ablösen und es wird auch nicht aussterben.

257 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich denke c# wird sich weiter durchsetzen aber c++ nicht ersetzen.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

C# wird C++ auf gar keinen Fall ersetzen.
Es wird immer noch am C-Standard gearbeitet. Ein neuer Standard soll noch dieses Jahrzehnt erscheinen. MS arbeitet auch an C und zwar an Managed-C++, sprich C++ für .NET. MS arbeitet an einer STL-Version für .NET-Typen (STL.NET). Die Kompatibilität zwischen Managed-C++ und Standard-C++ soll auch ohne Probleme funktionieren ab 2005, nicht wie es momentan der Fall ist. Somit wird es wesentlich leichter vorhandenen C++-Code zu verwenden, somit muss man nicht alles neu schreiben.

C++ wird denke ich nicht nur in naher Zukunft nicht aussterben. C# ist ja auch kein neues bzw. besseres C++, sondern eine neue Sprache. Speziell auf das .NET-Framework von MS ausgerichtet. C++ hat zudem den Vorteil der Plattformunabhängigkeit der in C#, so wie bei C++, in naher Zukunft nicht der Fall sein wird denke ich.
Also momentan sieht es wohl so aus als würde man mit C++ besser fahren als mit C#.

Code-Hacker

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm, ich würde sagen das sich C# - vor allem in der Windows-programmierung weiter durchsetzen wird. Vorallem wenn man sich das Design zukünftiger, auf Windows basierender Betriebssysteme anschaut, die mit Standard C++ kaum noch sinnvoll zu programmieren sind. (Außer man ist Masochist 😉 )

C++ wird aber sicher nicht aussterben. Auch bei zukünftigen Systemen ist Low-Level Programmierung mit direkter Speichermanipulationd gefragt ( Treiber-, Systemprogrammierung ).

Man muss auch sehen was der zukünftige C++ Standard bringen wird. Stroustrup war ja auch nie wirklich zufrieden mit dem Sprachdesign von C++. Beim nächsten Standard soll sich ja viel verbessern. Da bekommt C++ vielleicht auch so etwas wie Reflections und einen Garbage Collector 😉

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Nein, einen GC wird es in Standard-C++ niemals geben. Das hat Stroustrup von vornherein gesagt, aber ich habe gelesen das evtl. Boost in den Standard aufgenommen werden soll. Grafik kann man mit dem Standard, ohne auf Low-Level (direktes ansprechen der Grafikkarte) oder andere Bibliotheken zurückzugreifen ohnehin nicht programmieren.

Zu C# noch etwas. Es wird sich auf jedenfall für die Programmierung von Windows-Anwendungen allgemein weiter durchsetzen. Sich Grundzüge von .NET anzueignen ist auf jedenfall sehr empfehlenswert. Die Sprache ist dabei eigentlich relativ egal, da man alles ohne größere Probleme in eine andere .NET-Sprache umschreiben kann.

Code-Hacker

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Die Sprache ist dabei eigentlich relativ egal, da man alles ohne größere Probleme in eine andere .NET-Sprache umschreiben kann.

...und das schön ist, nichtmal das muss man unbedingt machen!

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

mit welche sprache würdet ihr arbeiten??? Wenn kommt der neue c++ standart herraus????? Kann man mit c# 3d spiele programmieren????? Mit was ist windows programmiert worden??????? Welche sprache ist die zukunft!!!!

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von kostonstyle
mit welche sprache würdet ihr arbeiten???

Hauptsprache ist bei mir C#. Aber C++.NET zu können ist auch nicht falsch.

Wenn kommt der neue c++ standart herraus?????

Ich glaube nächstes Jahr im Sommer.

Kann man mit c# 3d spiele programmieren?????

Ja kann man.

Mit was ist windows programmiert worden???????

Kernel wurde hauptsächlich mit Assembler und C programmiert. Einige Sachen die nicht so tief im System liegen sind auch mit C++ geschrieben worden.
Bei Longhorn wird schon sehr viel mit C# gearbeitet. Avalon und Indigo sind zum Teil nur mit C# geschrieben worden. > Welche sprache ist die zukunft!!!! Kann man schwer sagen. Ich denke aber, dass es Richtung C# geht.

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

mit welche sprache würdet ihr arbeiten???

das hängt sicher auch davon ab, in welcher richtung du entwickeln möchtest.

Kann man mit c# 3d spiele programmieren?????

dazu gibt es sogar schon verschiedene projekte.

Mit was ist windows programmiert worden???????

auch die API sind in C geschrieben.

Welche sprache ist die zukunft!!!!

ich denke auch, dass C# eine grosse rolle spielen wird - vor allem auch im bereich zukünftiger portierungen auf andere plattformen.

grtz
chief

ps: check mal deine tastatur - die "?" und die "!" tasten scheinen irgendwie defekt zu sein...

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

also c++ programmierer sagen, dass c++ die zukunft ist und javaprogrammierer sagen java ist die Zukunft und und und.......Schreibt bitte euren Meinungen!!!

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

C++ programmierer sagen c++ ist die zukunft sprache java programmierer wiederum java ist die Zukunft und und und......................... Wie steht dann c# da=??????????

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Es haben doch nun Leute gesagt wie sie C# in der Zukunft sehen. Ein C++ Programmierer wird immer (meistens) sagen, dass C++ die Zukunft ist. Genauso wie ein Java Programmierer immer (meistens) Java nenen wird, ein C# Programmierer meist C# usw..

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Mal so ganz "Objektiv" gesehen:
Ich denke alle drei Sprachen werden wenigstens in näherer Zukunft noch zu genüge eingesetzt werden. Genau so wie (Object) Pascal. Es kommt drauf an was man programmieren möchte und was dafür geeignet ist. Vielleicht musst du auch Assembler lernen, weil du direkt auf die Hardware zugreifen musst. Außerdem kommt es sicher auch ein wenig auf den persönlichen Geschmack betrefflich der Syntax an.

Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Man kann das alles nicht genau sagen. Auf jedenfall wird man immer weniger auf Low-Level-Sprachen wie Assembler und C angewiesen sein. C++, C#, Java, Pascal werden sicher nicht so schnell an Bedeutung verlieren.

Wann der neue C++-Standard kommt steht noch nicht 100%-ig fest. Habe dazu auch noch nirgends was konkreteres gelesen, außer Spekulationen.

Code-Hacker

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@neuer c++-standard: it's done when it's done!

so wie kostonstyle hier schreibt und "argumentiert" glaube ich nicht, dass er überhaupt so richtig versteht was ihr schreibt. ob er nun nur der deutschen sprache nicht richtig mächtig ist oder ob er erst 10 ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich finde zb seine vielen ! und ? überall ziemlich nerfig.

@kostonstyle direkt: wenn es wirklich die absolut beste programmiersprache geben würde, warum sollte es dann noch andere geben? jetzt gibt es aber andere? was sagt dir das?

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@kostonstyle direkt: wenn es wirklich die absolut beste programmiersprache geben würde, warum sollte es dann noch andere geben? jetzt gibt es aber andere?

was sagt dir das?

das hat er jetzt nicht kapiert 🙂

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

@kostonstyle:
Hole dir Informationen zu C# und C++. Am Besten googlest du einfach mal. Arbeite zu beiden Sprache Tutorials durch oder hole dir ein Buch zu jeder Sprache und lese es. Außerdem findest du bei google sicher auch Editoren, Compiler oder eine Entwicklungsumgebung.

Wenn du dich für eine Sprache entschieden hast, kannst du einen neuen Thread eröffnen. Solange finden alle Diskussionen hier statt. Den Thread zu der Frage mit dem E-Book habe ich eben geschlossen!

Code-Hacker

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

Ich denke ms hat c# herrausgebracht um geld zu verdienen. MS will sowieso markt beherrschen(obwohl sie das scho beherrschen). In zukunft wird glaub alles unter c# programmiert. Aber wieso sagt man auch, das c# sicher ist als c++, also auf fehler? mit c# treten fehler weniger auf als bei c++ stimmt das???

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

C# ist streng typensicher, Fehler kommen vom Programmierer.
Kauf Dir doch bitte ein Buch zu C#, aber ich denke immernoch, dass Du ein Troll bist.

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

Nodles, was bist du, ein Troll habe ich das richtig gelesen? Bitte den Nachricht nicht verbreiten, wir wissen das du Nodles ein grosser Troll bist.

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@kostonstyle: Merkst Du eigentlich was? Seitdem Du hier bist, machst Du die ganze zeit nur Ärger, beschimpfst irgendwelche Leute und nervst einfach nur. Entwerder lässt Du Dich auf eine sachliche Diskussion ein oder du lässt es sein. So macht man eine gute Community kaputt...

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Warum kickt man ihn dann nicht?

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

Gelöschter Account
vor 19 Jahren

warum soll man mich kicken?

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo!

Da ich auf eine kuze Antwort ala "Ich war es nicht" in meinem PN verzichten kann und du nichts verstanden hast, spreche ich mich jetzt hiermit öffentlich für eine Sperrung deines Accounts aus:

Gründe:

  • Beleidugung von Usern (Noodles, Code-Hacker)
  • Spamming

Außerdem ist dieser Thread jetzt geschlossen, da bei Gesprächen mit kostonstyle nichts rauskommt.

Code-Hacker

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

ich habe den Benutzer kostonstyle auf Grund der von Dir erwähnten Gründe gelöscht.

Schade, dass es so weit kommen musste 😦.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Thema geschlossen